Themenschwerpunkte küche&bad forum 01/2017

Zum Titel

Blanco

Stufe für Stufe ein Gewinn: die Etagenbecken-Linie „Blanco Etagon“. Die  Neuentwicklung von Blanco fasziniert mit raffiniertem Zubehör, das drei Arbeitsebenen auf kompaktem Raum ermöglicht. Sie werden durch kleine Stufen im Becken geschaffen.

Miele

„Positiv und vielversprechend“

Miele vermarktet seine Hausgeräte in Zukunft über einen eigenen Online-Shop. Die Ankündigung hatte im Sommer für einigen Gesprächsstoff gesorgt. Viele Gespräche mit Handelspartnern, Verbänden und Branchenvertretern später fiel am 28. November wie anvisiert der Startschuss für den Online-Shop. Miele-Vertriebschef Frank Jüttner blickt im Interview mit Sebastian Lehmann zurück auf die herausfordernden Gespräche, gibt einen Überblick über die teilnehmenden Händler und zieht eine erste kleine Zwischenbilanz.

GfMTrend

Exklusivität in entspannter Atmosphäre

Zum sechsten Mal war das Hotel The Monarch in Bad Gögging Gastgeber der GfMTrend-Küchenmesse. Am 3. und 4. Dezember 2016 zeigten die Lieferanten den GfMTrend-Mitgliedsunternehmen alles rund um die Küche. In gewohnt familiärer Atmosphäre konnten sich die Händler von den neuen Konzepten und Modellen überzeugen.

LivingKitchen

Das Küchenjahr 2017 schwungvoll starten

Die Küche ist schon lange weit mehr als nur der Essbereich. Sie ist repräsentativer und kommunikativer Dreh- und Angelpunkt zeitgemäßer Wohnungen geworden. Dabei ist vor allem der Trend zur Wohnküche und zur Individualisierung mit einer Vielzahl an Werkstoffen und neuen Farben ungebrochen. Inspirationen dafür liefert die wie immer mit der imm cologne und bereits zum vierten Mal stattfindende LivingKitchen, vom 16. bis 22. Januar auf dem Kölner Messegelände.

Trends

Die Zukunft in der Küche

Die Trends der Zukunft entdecken ist das Metier von Sven Gábor Jánszky. Als Trendforscher weiß er, was in den nächsten Jahren wichtig werden wird. Im exklusiven Interview mit dem küche & bad forum verrät er, was auf die Branche zukommt, wie der Handel aufgestellt sein sollte und wie sich der Kundendialog weiter verändern wird. Zudem gibt er einen interessanten Ausblick in die Lebenswelt (in der Küche) 2020.

Ambiente

Treffpunkt der Konsumgüterbranche

Vom 10. bis 14. Februar empfängt die globale Konsumgüterplattform Ambiente erneut Einkäufer aus der ganzen Welt. Dann ist das Frankfurter Messegelände wieder fünf Tage lang Trendbarometer sowie Order- und Designplattform rund um die Themen Tisch, Küche, Hausrat und Genuss, Wohnen, Einrichten und Schenken.

zum Seitenanfang

zurück