Themenschwerpunkte küche&bad August 2020

Der smarte POS als Chance

Die Coronakrise hat vieles verändert – so auch das Verhältnis vieler Menschen zur Digitalisierung. Jeder Dritte steht ihr laut einer akutellen Studie im Auftrag der Initiative „Digital für alle“ seither offener gegenüber. Demnach bezeichnen rund drei von vier Befragten die Digitalisierung als Chance. Eine Chance, die verstärkt auch der Mittelstand in Deutschland wahrnimmt.

Küchen im Freien: Zusatzgeschäft für den Fachhandel

Voll im Trend liegen Outdoorküchen. Für den Küchenhandel bieten sie ein lukratives Zusatzgeschäft. Das hat auch MHK-Händler Peter Großjohann erkannt.

Konzept mit Zukunft

Die Digitalisierung des POS ist eine der größten Herausforderungen. Wie dieser begegnet werden kann, zeigt Miele in seinen Experience Centern in Amsterdam und Brüssel. Mit Hilfe von xplace, einem führenden Anbieter im Bereich POS-Digitalisierung, wurden mit digitalen Technologien eindrucksvolle Erlebniswelten geschaffen.

In neuer Form

In diesem Jahr ist alles anders – auch für die Veranstalter der IFA. Das Berliner Event geht aufgrund der aktuellen Situation diesmal an drei Tagen vom 3. bis 5. September 2020 als Special Edition über die Bühne und konzentriert sich auf die B2B-Kernfunktion. Dennoch soll unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen ein „positives und starkes Signal an die Märkte“ gesendet werden.


zum Seitenanfang

zurück