Task Rabbit
Neuer Ikea-Service hilft beim Möbelaufbau

Die Ikea-Tochter Task Rabbit vermittelt in den USA Hilfskräfte zum Regalaufbau und für andere Arbeiten im Haushalt. Im November startet der Dienst auch in Deutschland.

Mal eben ein Regal zusammenbauen, Lampen aufhängen oder die Garderobe an die Wand schrauben: Mit der App TaskRabbit können Nutzer Handwerker und Putzhilfen zu sich nach Hause bestellen. Das Start-up aus San Francisco, das 2017 von Ikea übernommen wurde, hat sich auf Services rund um den Möbeltransport und -aufbau sowie einfache Haus- und Handwerkarbeiten spezialisiert. Im November startet der Dienst auch in Deutschland. Ikea will den Service in seinen Onlineshop integrieren. 

Auf der Plattform können Kunden kleine Arbeitsaufträge einstellen und andere – die sogenannten Tasker – ihre Dienste anbieten. Bis Ende 2020 soll Task Rabbit in insgesamt 24 Ikea-Möbelhäusern präsent sein. Bis dahin erfolgt der Auftrag über die Homepage von Ikea Wenn man online einkauft, kann man über einen Button die Aufbau-Option gleich dazubuchen.


zum Seitenanfang

zurück