Systemceram
Gesamtumsatz steigt um 3%

Auch im Jahr 2016 hat sich Systemceram erfolgreich weiterentwickelt. Der Gesamtumsatz des Keramikspülenherstellers stieg um 3% auf 32,6 Mio. Euro. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, war der Küchen- und Badbereich hieran mit einem jeweils zweistelligen Umsatzplus beteiligt.

Einen zweistelligen Umsatzrückgang verzeichnete das Unternehmen, nach einem 25%-igen Plus im Vorjahr – hingegen bei KeraLab-Laborkeramik.

Für das laufende Jahr erwartet Systemceram einen Gesamtumsatz von 35 Mio. Euro.

Küchenhandel wählt Systemceram auf Platz 1

Bei Systemceram stimmen aber nicht nur die wirtschaftlichen Daten. Zuletzt wurde in einer  vom Branchenmagazin „Markt Intern“ initiierten Bewertung durch den deutschen Küchenhandel unter allen Lieferanten im Bereich Einbauspülen und Zubehör der erste Platz erreicht.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind besonders stolz auf die guten Noten bei den Themen ‚Produktqualität‘, ‚Produkt-Design‘, ‚Auftragsabwicklung‘, ‚Außendienst‘, ‚realisierbare Handelsspanne’ oder ‚Verhalten bei Reklamationen‘. Denn auch bei diesen ‚weichen‘ Komponenten einer erfolgreichen Vermarktung können wir unseren Handelspartnern dank der Flexibilität eines Familienunternehmens ein quasi ‚Sorglospaket‘ bieten“, so Systemceram-Chef Gerhard Göbel.

zum Seitenanfang

zurück