Stilwerk
Award-Show der Raymond Loewy Foundation

Abschlussarbeiten und Design-Projekte mit ausgesprochener Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit ehrte die Raymond Loewy Foundation, die seit 2013 von Stilwerk geführt wird, am vergangenen Samstag, den 9. November. Bei einer feierlichen Award-Show mit rund 200 Gästen im Hamburger Stilwerk erhielten fünf Design-Studenten sowie ein Young Professional je einen der begehrten Lucky Strike Junior Designer Awards.

Der Preis wird jährlich für Studierende aller Fachbereiche des Designs ausgeschrieben und ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert, jeweils 2.000 Euro pro Kategorie. Die renommierte Auszeichnung gilt als anerkannte Eintrittskarte in die Designbranche und verschafft dem Nachwuchs ein öffentliches Forum, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und ihre Arbeiten einem interessierten Publikum zu präsentieren.

Insgesamt war die Jury sehr beeindruckt vom erstklassigen Einreichungsniveau beim 27. Lucky Strike Junior Designer Award. Mehr als 150 Studenten von rund 40 Hochschulen sowie junge Berufsanfänger hatten sich mit ihren Arbeiten am Wettbewerb beteiligt.

Auch Alexander Garbe, Vorstandsvorsitzender der Raymond Loewy Foundation und Inhaber von Stilwerk, zeigte sich bei der Preisverleihung mehr als zufrieden: „Es ist immer wieder spannend, die unglaubliche Innovationskraft kreativer Newcomer in so einem Wettbewerb mitzuerleben. Wir als Stilwerk leisten mit der Stiftung und dem Lucky Strike Junior Designer Award aus Überzeugung unseren Beitrag zur Förderung des Designnachwuchses. Unser Ziel ist es, ein ermutigendes Signal an Jungdesigner auszusenden. Denn: Design ist und bleibt eine Chance, um auf die Gestaltung zukünftiger, gesellschaftlicher Belange Einfluss zu nehmen.“

Neben den Award-Gewinnern konnten sich weitere 20 Studenten und Berufsanfänger über eine „Besondere Anerkennung“ freuen. Auch sie wurden am Abend der Preisverleihung persönlich geehrt und stellen bis zum 23. November ihre Arbeiten im 1. OG des Stilwerk Hamburg aus.


zum Seitenanfang

zurück