Smeg
Übernimmt Hersteller von Siebträger-Espressomaschinen

La Pavoni, Hersteller von Siebträger-Espressomaschinen, gehört nun zur Smeg Gruppe. Mit dem Zukauf baut das norditalienische Familienunternehmen sein Portfolio um eine zusätzliche Traditionsmarke aus. Als Spezialist für Hausgeräte und professionelle Küchentechnik vertieft Smeg damit außerdem seine Kaffee-Kompetenz.

La Pavoni wurde 1905 in Mailand gegründet und ist der älteste Hersteller von Siebträger-Espressomaschinen. Firmengründer Desiderio Pavoni entwickelte damals die erste Espressomaschine für die Gastronomie. In den 60er Jahren brachte das auf Qualität und eine besondere Ästhetik fokussierte Familienunternehmen zudem Handhebel-Modelle für zuhause auf den Markt.

„Wir freuen uns sehr über den Zuwachs in der Smeg Familie. Die Kaffeemaschinen von La Pavoni sind Qualitätsprodukte mit einer großen Tradition und passen hervorragend zu uns“, so Olaf Nedorn, Geschäftsführer von Smeg Deutschland.


zum Seitenanfang

zurück