Siemens zieht Bilanz zur IFA 2008

Gestern schloss die IFA 2008 ihre Pforten. 1.245 Aussteller aus 63 Ländern zeigen wegweisende Neuheiten und Highlights. Mehr als 100.000 Besucher kamen bereits in den ersten drei IFA-Tagen zur Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances. „Die IFA war für uns die gewünschte erfolgreiche Ordermesse. Unsere Umsatzerwartungen wurden deutlich erfüllt“, verkündet Roland Hagenbucher, Geschäftsführer von Siemens-Electrogeräte GmbH. Die Fachbesucherzahlen am Siemens Stand bewegten sich täglich im vierstelligen Bereich.Ein solches Interesse hat die Weiße Ware in der Vergangenheit nie erfahren. Innovative, energieeffiziente und designorientierte Produkte wie der Geschirrspüler mit Zeolith-Trocknung, der sparsamste Wäschetrockner mit Wärmepumpentechnik sowie die neue Einbaugerätereihe standen im Mittelpunkt des Interesses. Am meisten bestaunt wurde der Siemens „coolMedia“, eine Kühlgefrierkombination in Energieeffizienzklasse A+ mit integriertem LCD-Fernseher. Dieses Gerät symbolisiert die perfekte Kombination von brauner und weißer Ware. „Die IFA mit Home Applicance@IFA hat sich als Messeformat bereits heute etabliert. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder“, bekräftigt Hagenbucher.

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