Severin
Verstärkt sein Team

Für den Ausbau der Marktposition im Rahmen der Markenneuausrichtung verstärkt Severin sein Team in verschiedenen Bereichen. Neu an Bord ist beispielsweise Gerald Berchtenbreiter als Head of Sales National. Er bringt über 30 Jahre Vertriebserfahrung mit und war unter anderem bei der EK/servicegroup und bei Rewe toom Baumärkte als Vertriebs- und

Verkaufsleiter tätig. Zu Severin wechselt er von der Möbel Pilipp EinrichtungsGmbH, wo er die Geschäftsführung Vertrieb verantwortete. Als Markenvertriebsleiter soll er bei Severin die strategische Neuausrichtung maßgeblich mitgestalten und für Kontinuität in der Zusammenarbeit mit den Handelspartnern sorgen.

Auch auf regionaler Vertriebsebene baut Severin das Team aus: Martin Leske ist der neue Regionalleiter für den Bereich Nordrhein-Westfalen. In seinen vorherigen Positionen war er zuletzt für Home Entertainment LG Electronics tätig und verfügt über fundierte Branchenerfahrung und ausgezeichnete Kontakte zu den Einkaufskooperationen.

Bereits seit dem 1. Dezember 2018 ist Thomas Hintz als neuer Teamleiter für die IT-Infrastruktur bei Severin zuständig.

Neues Product Category Team

Die Markenneuausrichtung von Severin erfordere es, die Unternehmensorganisation anzupassen, um die Bedürfnisse des Marktes optimal bedienen zu können. In diesem Zuge wurde mit dem Product Category Team eine neue Unit geschaffen. Sebastian Blome, der bereits seit vier Jahren das Produktmanagement bei Severin verantwortet, geht im Unternehmen den nächsten Schritt und übernimmt die Postion des Category Managers. Neben der internen personellen Weiterentwicklung setzt Severin zudem auf externe Verstärkung: Neu im Team ist der Category Manager Sven Buschmann, der zum 1. November 2018 von Hama zu Severin gewechselt ist. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung, war unter anderem für die Metro Group Buying tätig.


zum Seitenanfang

zurück