Severin
Startet Zusammenarbeit mit Ostermann

Foto: Severin

Die Zahl der Shop-in-Shop-Flächen von Severin wächst: Knapp 30 Markenshops in Einrichtungs- und Möbelhäusern gibt es bereits in ganz Deutschland. Ende Oktober eröffnete Severin den ersten Markenshop innerhalb der Ostermann-Gruppe – gleichzeitig ist es der erste Shop-in-Shop, in dem die neue Markenausrichtung sichtbar wird.

Die Shop-in-Shop-Fläche im Ostermann Haupthaus in Witten misst knapp 20 qm und bietet Raum für ca. 55 Severin Artikel mit Fokus auf die Themenbereiche Kaffee & Frühstück, Küche und gesunde Ernährung. Unter den Severin Markenshops gilt die Kooperation mit Ostermann als eine Art Flagship, denn hier wurde erstmals die neue Markenausrichtung integriert. „Wir können bei Ostermann unsere Kernkompetenzen ganz im Sinne der Markenneuausrichtung perfekt abbilden. Das frische Packaging-Design, die moderne Bildsprache und natürlich unsere innovativen Produkte sowie die neue Formsprache der Geräte kommen im hochwertigen Umfeld ideal zur Geltung“, freut sich Severin Geschäftsführer Christian Strebl.

Nach vier Wochen seit Start der Zusammenarbeit ist das Fazit positiv: „Unsere Strategie, die Produkte über neue Kanäle zu positionieren geht voll auf. Gerade im Umfeld des Einrichtungshandels ist die Offenheit der Endkunden für Elektrokleingeräte sehr hoch. Das zeigt der schnelle Erfolg bei Ostermann ganz deutlich“, so Strebl. Auch Ostermann bewertet das Shop-in-Shop Konzept positiv: „Wir freuen uns, dass wir Severin als bekannte und qualitativ hochwertige Marke in unserem Einrichtungscentrum in Witten auf einer prominenten Fläche präsentieren können. Durch die Neuausrichtung, die sich insbesondere durch das ansprechende Design widerspiegelt, fügt sich Severin sehr gut in unsere Fachsortimentsabteilungen ein und bildet eine gute Abrundung unseres Sortiments“, erklärt Geschäftsführer Marc Ostermann.


zum Seitenanfang

zurück