Schüller
Solides Geschäftsjahr

Foto: Schüller

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 hat die Schüller Möbelwerk KG 758,8 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet. Im Vergleich zum Jahr 2022 bedeutet dies ein leichtes Plus von 0,7 %.

Im Inland konnte trotz eines Minus von -2,4 % der Marktanteil ausgebaut werden. Zuwachs lieferte der Export. Die Schüller Möbelwerk KG steigerte ihre internationalen Umsätze um 7,7 %, was 248,3 Mio. Euro entspricht. Die zehn relevanten internationalen Absatzmärkte sind Belgien, China, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz, Tschechien und das United Kingdom.

Für ihre Handelspartner und deren Marketing-Verantwortliche hat Schüller im vergangenen Jahr ein umfassendes Retail-Marketing-Konzept erarbeitet, das neben den klassischen Medien wie Journal, digitalen vProspekten und einem neuen Video-Konzept eine Vielzahl an Lösungen für das Handelsmarketing beinhaltet. Besonderer Fokus liegt auf dem Thema Content-Erstellung.

Auch das Jahr 2024 wird sehr anspruchsvoll werden, denn dann, so die Meinung der Geschäftsführung, wird sich das Verkaufsverhalten trotz mancher Schwankungen auf einem niedrigeren Niveau als 2022 einschwingen. Den anstehenden Herausforderungen will die Schüller Möbelwerk KG gemeinsam mit ihren Handelspartnern u.a. durch die Konzentration auf den Küchenersatzbedarfsmarkt begegnen. Positive Beiträge zu den Themen Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit will das Unternehmen durch eine konsequente Prozesskettenoptimierung leisten.

Die im Zeitraum vom 16. bis 20. April 2024 in Mailand stattfindende Möbelmesse EuroCucina ist für Schüller im internationalen Kontext ein wichtiger Anknüpfungspunkt. Traditionell werden die Neuheiten für die Premiummarke next125 und ein neues Kampagnenmotiv vorgestellt.


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