Schüller
Neuer Digitalauftritt für die Premiummarke

Die Schüller Möbelwerk KG launcht einen neuen Digitalauftritt für next125 – www.next125.com – und startet parallel strategische Social Media Aktivitäten. Ziel dieser Maßnahmen sei die weitere Intensivierung der Markenpositionierung im Premiumbereich, eine zeitgemäße, emotionale und nutzerfreundliche Ansprache der Endkunden und die direkte Vernetzung von Endkunde und Händler.

„next125 steht für eine sichtbare Reduktion auf das Wesentliche: Geradlinig, zeitlos, offen, funktional“, so Geschäftsführer Markus Schüller. „Diesen Anspruch übertragen wir auch auf unsere neue Website. Mit der Intensivierung der Social Media Aktivitäten wollen wir zudem unser Markenbild beim Endkunden festigen und direkt mit unserer Zielgruppe kommunizieren.“

Wie es seitens des Küchenmöbelherstellers heißt, besticht die neue Website in reduzierter Optik mit einer übersichtlichen Gliederung, die mit mobilem Navigationskonzept eine schnelle Orientierung ermögliche. Die Gestaltung entspricht der definierten Designphilosophie von next125: Formen und Flächen sind geometrisch und geradlinig, Abstände, Aufteilungen und Ausrichtungen gleichmäßig und präzise. Das responsive, mehrspaltige Gestaltungsraster in Kombination mit einer strengen vertikalen Ausrichtung ist angelehnt an das namensgebende 125er Rastermaß der next125 Küchen und bezieht sich auf alle Elemente im Zusammenspiel – einschließlich der Typographie.


zum Seitenanfang

zurück