Schott AG – Neue Progamme
Kochen in einem neuen Licht

Dass die Küche mehr als ein Ort der Nahrungszubereitung, dass sie nicht nur funktional, sondern vor allem sozial ist, das wissen wir schon lange. Kochen ist für viele eine ganz besondere Zeit, fast ein bisschen wie Meditation am Herd und ein Ausgleich zum Alltag. Mit ihren Kochgewohnheiten ändern sich bei vielen auch die Anforderungen an ihre Kochgeräte. Kochfelder sollen flexibler und funktionaler werden. Verbraucher wünschen sich heute Geräte mit einfacher Bedienung und intuitiver Benutzerführung.

Licht als Leitsystem

Das Unternehmen Schott hat mit dem Produktportfolio „Ceran Excite“ nun eine Systemlösung zur Serienreife gebracht, die es Hausgeräteherstellern ermöglicht, funktionale und ästhetische Lichtlösungen im Bereich der Kochfläche umzusetzen. Das Portfolio besteht aus Glaskeramik-Materialien, die für verschiedene Lichtfarben optimiert sind, und funktionalen Beschichtungen, die konturscharfe und brillante Lichtfarben durch schwarze Kochflächen hindurch scheinen lassen.

Der Einsatz von Licht unter Kochfeldern ist im Kontrollbereich und erstmals auch im Bereich der Kochzonen – also dort, wo es heiß werden kann – möglich. Für die Umsetzung erarbeit Schott gemeinsam mit den Kunden aus der Hausgeräteindustrie maßgeschneiderte Lösungen und unterstützt sie bei der Applikation.

Preiswürdige Innovation

Schott überzeugte die Jury mit „Ceran Excite“ und wurde mit einem der wichtigsten Designpreise der Welt ausgezeichnet, dem iF Gold Award 2019. Die Innovation erhielt das begehrte iF-Gütesiegel für außergewöhnliche Designs und herausragende Leistungen in der Disziplin „Produkt“, Kategorie „Küche“.


zum Seitenanfang

zurück