Sanibel
Neuer Markenauftritt

Die Badserie Sanibel 3001. Foto: Sanibel

Die Bad- und Sanitärmarke Sanibel verleiht ihrem Markenauftritt ein runderneutes Erscheinungsbild, das die Traditionsmarke modern und wettbewerbsstark positionieren soll.

Für Fachhandwerker und Endkunden soll im Zuge dessen das Sanibel Produktportfolio, bundesweit verfügbar an über 400 Standorten, noch einfacher, besser und direkter erlebbar werden sowie mit ‚Select‘ und ‚Pro‘ um zusätzliche Segmente erweitert. Sinnbild dafür ist der neue Sanibel Slogan: „Mehr Bad – mehr Freude – für alle“.

Seit mehr als 40 Jahren steht Sanibel nach eigenen Angaben „für verlässliche und hohe Qualität“. „Das Bad- und Sanitärprogramm trifft mit seinen einzelnen Serien die Ansprüche und Wünsche von Endverbrauchern, Wiederverkäufern, Installateuren, Planern und Architekten gleichermaßen“, so das Unternehmen.

Um das Kunden-Aha-Erlebnis weiter auszubauen, hat Sanibel sein Sanitärsortiment umfassend renoviert und dadurch seine Produktvielfalt und Service-Qualität nochmals deutlich erhöht. Sanibel positioniert sich mit seinen regionalen Kooperationspartnern damit noch stärker als kompetenter Partner für individuelle Badvorhaben. Darauf abgestimmt wurden u.a. die Webpräsenz und alle Broschüren neu konzipiert. Informationen zum Produktportfolio sind mit dem neuen Markenauftritt damit noch ansprechender, kompakter und strukturierter verfügbar.

Wie bisher bleibt die schnelle, bundesweite Verfügbarkeit aller Sanibel Produkte selbstverständlich. Wie gehabt, profitieren alle Kunden von der 5-jähringen Produktgarantie sowie der 10-jährigen Nachkaufmöglichkeit auf Ersatzteile. Zur Entlastung der Umwelt setzt Sanibel ohne Einbußen in der Qualität noch stärker auf ökologisch einwandfreie Nachhaltigkeit in der Produktion und Verpackung.

Select und Pro

Im Zuge der Neuausrichtung wurde die Sanibel Serienstruktur um die Segmente Select und Pro erweitert. Select beinhaltet serienübergreifende all jene Sanibel Produkte, die einzeln oder in Kombination mit anderen Sanibel Serien eingesetzt werden können. Die Select Produkte richten sich an den gehobenen Anspruch und zeichnen sich durch ein trendstarkes Design in Verbindung mit modernsten Innovationen aus. Das umfangreiche Produktportfolio der Tagesbedarfsartikel für Fachhandwerker, von Montagezubehör bis hin zu Ersatzteilen, ist ab sofort im Segment Pro zu finden.


zum Seitenanfang

zurück