Ritterwerk
Neue Vertriebswege im Einbaubereich

Der Küchen- und Einbau-Geräte-Hersteller Ritterwerk kündigt eine strategische Neuausrichtung seiner Vertriebswege im Einbaubereich an. Das Unternehmen passt seine Vertriebsstrategie damit an die aktuellen Marktanforderungen an.

Die Entscheidung für den zusätzlichen Direktvertrieb über den Küchen- und Einrichtungsfachhandel ist nach Aussage des Unternehmens eine Reaktion auf die signifikanten Preissteigerungen, die speziell während der Corona-Pandemie viele Geräte für die Endverbraucher nahezu unerschwinglich gemacht haben. Durch diese strategische Neuausrichtung beabsichtigt Ritterwerk, seinen Kunden marktfähigere Preise anzubieten und gleichzeitig die Absatzchancen zu verbessern.

Ein weiterer Vorteil des Direktvertriebs sei die Möglichkeit einer intensiveren Betreuung am Point of Sale (POS). Um dies zu realisieren, plant Ritterwerk ein Vertriebsmodell mit Handelsvertretern zu etablieren, ähnlich dem erfolgreichen Modell, das bereits bei den Küchengeräten im Elektrofachhandel gefahren wird. Für die meisten Regionen Deutschlands hat Ritterwerk bereits zuverlässige Partner gewinnen können. Insbesondere in Mittel- und Westdeutschland sucht das Unternehmen jedoch noch nach weiteren engagierten Vertriebspartnern.


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