Reuter
Baut Unternehmenszentrale in Mönchengladbach

Der deutsche Multichannel-Fachhändler für Bad- und Wohnkultur, Reuter, siedelt seine Zentrale im Mönchengladbacher Nordpark an. Das Bauprojekt soll 2019 fertiggestellt sein und bis zu 450 Verwaltungsmitarbeitern Platz bieten. Viersen-Mackenstein, wo Reuter derzeit die meisten Mitarbeiter zur Miete untergebracht hat, sei als Standortalternative aus dem Rennen.

Reuter-Geschäftsführer Bernd Reuter, der das Unternehmen 1986 als Sanitär-Handwerksbetrieb gründete und „zu den deutschen Pionieren im Onlinehandel für Badeinrichtung, Leuchten und Wohnen zählt“, nennt für die Nordpark-Entscheidung zwei wesentliche Gründe: „Erstens stammen viele unserer Mitarbeiter aus der Region. Die Erreichbarkeit und die Autobahnanbindung sind für unsere Mitarbeiter ideal. Zweitens haben wir von der Stadt ein sehr attraktives Areal an der Ecklage Aachener Straße/Liverpooler Allee angeboten bekommen, auf dem wir unsere Campus-Vision verwirklichen können. Die hervorragenden Standortbedingungen passen bestens zu unserer Reputation als junges Technologie-Unternehmen. Zudem erhöhen wir unsere Sichtbarkeit, da unser Campus einer der ersten Bürokomplexe ist, den man von der Autobahnabfahrt Holt aus im Nordpark erreicht.“

Reuter betreibt seit 2004 unter der Domain www.reuter.de einen Online-Shop für Bad- und Sanitärartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten.

zum Seitenanfang

zurück