Raumschmiede
Designpartnerschaft mit Detlef Steves

Garten-und-Freizeit.de, seit 2019 Teil der Raumschmiede GmbH, hat sich für die anstehende Outdoor-Saison einen besonderen Designpartner an Bord geholt. Im Rahmen der neuen Kollektion „OUTLIV. by Detlef Steves“ bringt der kultige Hobbygärtner, Produkttester und TV-Allrounder zusammen mit Garten-und-Freizeit.de erstmals eine eigene Gartenmöbel-Linie auf den Markt.

Exklusive Möbel-Kollektion

Kunden von Garten-und-Freizeit.de können sich damit exklusiv ab diesem Frühjahr den Stil der TV-Persönlichkeit in ihren eigenen Garten holen. „OUTLIV. by Detlef Steves“ legt Wert auf klare Formensprache und deutliche Akzente. Die Kollektion spielt dabei mit Kontrasten: Weiche Textilien treffen auf kühles Metall, dunkle Gestelle auf Tischplatten in warmen Teaktönen. Die exklusiven Möbel überzeugen nicht nur durch ihr optisch ansprechendes Design, sondern auch durch die verwendeten robusten, hochwertigen und langlebigen Materialien.

Zum Produktumfang von „OUTLIV. by Detlef Steves“ gehören eine Vielzahl unterschiedlicher Möbel für den entspannten und bequemen Aufenthalt im Freien. Die neue Kollektion beinhaltet unter anderem Daybeds, Kufenmöbel, Gartentische und Gartensessel, Sitzbänke, Lifttische sowie Dining-Sessel einschließlich passender Tabletts und Beistelltische. Verschiedene Loungemöbel sind als individuell stellbare Modular-Lounge oder als festes Set mit Sofa und Sesseln erhältlich.

Speziell für „draußen“ entwickelt

Die Sitz- und Liegemöbel der Kollektion sind mit dem speziell entwickelten Outdoor-Stoff Sunbrella ausgestattet. Dieser hat baumwollähnliche Eigenschaften, ist dabei aber gleichzeitig wasserabweisend, schmutzresistent und abriebfest. Für die Stabilität der Gartenmöbel sorgen solide Aluminium- oder Edelstahlrahmen. Diese sind rostbeständig sowie schnell zu reinigen und leicht genug, um mühelos bewegt zu werden.
 
„Durch die Zusammenarbeit mit Detlef Steves erweitern wir unser Sortiment um eine tolle und bislang auf dem Markt noch nicht vorhandene Kollektion hochwertiger Garten- und Loungemöbel“, sagt Jürgen Schuster, der Geschäftsführer der Raumschmiede GmbH. „Davon profitieren alle unsere Kunden. Gleichzeitig stellt die Zusammenarbeit auch eine strategische Erweiterung unserer Zielgruppenansprache dar. Detlef hat über 460.000 Abonnenten bei Instagram, die ihn unter anderem aus der Gartensendung ‚Ab ins Beet‘ sowie als qualitätsbewussten Produkttester bei ‚Hot oder Schrott‘ kennen. Indem wir unsere Möbel und Accessoires auch diesen Fans anbieten, erweitern wir unsere Reichweite und stärken unser Social Media Branding.“


zum Seitenanfang

zurück