POS Service Group
Peter Horbach übergibt Geschäftsführung

Der Firmengründer und geschäftsführende Gesellschafter der POS Service Group, Peter Horbach (l.), geht zum 31. Dezember dieses Jahres in den Ruhestand. Wie das auf Vor-Ort-Service-Leistungen und Reklamationsbearbeitung spezialisierte Unternehmen mitteilte, übergibt er die Geschäftsführung an Gabriella Schnell-Horbach und Christoph Horbach. Beide sind bereits seit Jahren Mitglieder der Geschäftsführung des inhabergeführten Unternehmens. „Ich freue mich, ein gut aufgestelltes Haus an meine Familie übergeben zu können“, sagt Peter Horbach anlässlich seines Abschieds. „In den vergangenen Monaten haben wir uns weitere Geschäftsfelder erschlossen und unsere einzelnen Dienstleistungsbereiche so strukturiert, dass sie für das weitere Wachstum bestens vorbereitet  sind. Davon profitieren unsere Kunden und unsere Mitarbeiter.“

Im vergangenen Jahr hatte POS sowohl das 3-D-Laser-Aufmaß für Küchen im europäischen Ausland eingeführt als auch das Management Schadensbeseitigung von Fenstern und Türen für Versicherungen in Deutschland etabliert. „Mit unserer nunmehr 30-jährigen Erfahrung in der Vor-Ort-Reparatur und unserem flächendeckenden Netzwerk eigener Service-Techniker sind und bleiben wir der verlässliche Partner für unsere Kunden aus Handel, Industrie und Assekuranz“, ergänzt der geschäftsführende Inhaber Christoph Horbach. Mit qualitativ hochwertigen Reparaturen, effizienten Arbeitsabläufen und einem hohen digitalen Standard in den Prozessen sorgt POS für Endkundenzufriedenheit und professionellen Kundenservice.

Wachstum in allen Bereichen angestrebt

Was vor drei Jahrzehnten als Vor-Ort-Reparaturservice für Polstermöbel anfing, ist heute nach eigenen Angaben der europäische Marktführer in Sachen Full Service-Dienstleistungen. Das Unternehmen, das seine Dienstleistungsbereiche im vergangen Jahr unter der Dachmarke POS Service Group strukturierte, ist in drei Geschäftsfeldern tätig: der Vor-Ort-Instandsetzung und Reinigung von Polstermöbeln, der Begutachtung und Instandsetzung von Türen und Fenstern, sowie der Aufmaßerstellung mittels 3-D-Lasertechnologie für die Küchenplanung. Fast 400 Service-Techniker sind in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Staaten flächendeckend unterwegs, um Versicherungs-, Transport- oder Gewährleistungsschäden für die Kunden von Handel, Industrie und Assekuranz zu beheben. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt mehr als 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Benelux, Österreich, der Schweiz und Ungarn.

zum Seitenanfang

zurück