POS Service Group | Neue Konzepte
Effiziente Mängelbehebung durch neutrale Fachkompetenz

Fachwissen für Handel, Industrie und Endkunden: Die POS Service Group positioniert sich als kompetenter After-Sales-Partner im Küchenbereich.

Die POS Service Group bietet jetzt After-Sales-Service für Küchenhandel und -industrie aus einer Hand.

Geht es um Reklamationen und Mängelbehebung von Polstermöbeln, ist der neutrale Dienstleister POS Service Group im Fachhandel eine feste Größe. Nun hat das Unternehmen seinen Wirkungskreis um den After-Sales-Service – Begutachtung, Dokumentation und Reparatur – für Küchenhandel und -industrie erweitert.

Damit reagiert man zeitnah auf den großen Bedarf, der vom Fachhandel an die POS Service Group herangetragen wurde. In den Mittelpunkt rücken die erfahrenen Dienstleister ihre Neutralität und die Möglichkeit zur Kostensenkung für alle Beteiligten durch eingespielte, effiziente Abläufe. So sind transparente Aufnahme und Bearbeitung von Mängeln durch einen neutralen Dritten ein entscheidender Punkt für die Kundenzufriedenheit. Gleichzeitig sparen Händler und Hersteller auf diese Weise Kosten für mehrfache, unnötige Anfahrten und sämtliche Arbeitsstunden vor Ort.

Ersatzteilbestellung zukünftig direkt vor Ort

Darüber hinaus arbeitet die POS Service Group derzeit gemeinsam mit Herstellern an der Entwicklung einer Schnittstelle, die die Ersatzteilbestellung vor Ort beim Kunden zulässt. Mit Hilfe dieser intelligenten Anwendung soll zukünftig ein optimierter Reklamationsprozess für die Küchenbranche möglich sein. Schnelle, kompetente Abhilfe bei Mängeln schafft das Unternehmen aber schon heute durch die festangestellten Küchen-Techniker und das Konzept „Smart Repair“.

Die erfahrenen Experten sind darauf spezialisiert, gängige Beanstandungen, zum Beispiel an Oberflächen, vor Ort zu beheben. Auch das zeitaufwendige Einstellen von Fronten, Scharnieren und Auszügen oder der Einbau von zuvor ermittelten Ersatzteilen gehört zum Angebot der POS Service Group. Bei größeren oder unklaren Schäden wird lückenlos und digital dokumentiert und der mögliche Verursacher durch eine fachkundige Beurteilung ermittelt.

Im detaillierten Abschlussbericht wird der Sachverhalt neutral und professionell beurteilt. Dabei können sich die Kunden laut POS Service Group auf über 35 Jahre Jahre Expertise im Reklamationsmanagement und die Zusammenarbeit mit zahlreichen relevanten Herstellern verlassen. Das Unternehmen tritt als versierter Partner von Industrie und Fachhandel auf, der nach Montageende, benötigte Ersatzeteile oder etwaige Fehler schnell ermittelt. Mit dieser Expertise grenzt sich die POS Service Group deutlich von Montage-Apps oder reinen Monteur-Firmen ab. 

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