Porta Möbel
Große Spendenaktion am 7. Mai

Auch in diesem Jahr ruft das Familienunternehmen Porta Möbel zur großen Spendenaktion am 7. Mai auf. 10% des Tagesumsatzes spendet das Einrichtungshaus an eine gemeinnützige Einrichtung aus der Region.

Die große Spendenaktion am 7. Mai findet anlässlich des Geburtstages von Porta-Unternehmensmitgründer Hermann Gärtner statt und ist ein fest eingetragener Termin im Kalender des Familienunternehmens. Jedes Jahr ruft Porta Möbel die Kunden ihrer 24 Porta-Einrichtungshäuser auf, mit ihrem Einkauf Gutes zu tun. Das Einrichtungshaus in Berlin spendet in diesem Jahr zur Unterstützung 10% des Tagesumsatzes an die „Schule am Mummelsoll“ – eine Schule für geistige Entwicklung.

„In unseren Unternehmensgrundsätzen ist regionales und soziales Engagement fest verankert und unsere Kunden können uns helfen zu helfen“, erklärt Porta-Geschäftsleiter Christian Frauenstein. Doch nicht nur jeder im Haus umgesetzte Euro durch den Kauf von Möbeln und Wohnaccessoires fließt in die Spendensumme ein. An der Kasse erhalten die Kunden nach ihrem Einkauf einen Herz-Stempel, mit dem sie ein Herz und ihren Namen an einer Aktionswand hinterlassen können. Für jedes gestempelte Herz spendet Porta Möbel zusätzlich 50 Cent. Durch aufgestellte Spendenboxen und weitere Aktionen im Haus, wie beispielsweise Kuchen- oder Waffelverkauf, werden zusätzliche Gelder gesammelt und so können auch die Besucher des Hauses am 7. Mai mithelfen.

„Unsere Spendenaktion zum 7. Mai hilft denen, die Hilfe benötigen. Wir freuen uns, dass wir in den vergangenen Jahren schon viele gemeinnützige Projekte und Institutionen vor Ort unterstützen konnten und auf viele Kunden, die uns unterstützen, damit wir helfen können,“ so Christian Frauenstein abschließend.


zum Seitenanfang

zurück