„Plus X Award“
Euronics ist Deutschlands bester Elektronik-Händler

Euronics ist zum dritten Mal in Folge in der Kategorie „Elektronik Kooperation“ als Deutschlands bester Händler mit dem „Plus X Award“ ausgezeichnet worden. Auch das Euronics-Premiumkonzept media@home konnte eine der Auszeichnungen für sich gewinnen.

„Euronics hat dieses Jahr viele Gründe zu feiern. Wir werden 50 Jahre alt und können so von einem Erfahrungswert von einem halben Jahrhundert profitieren. Dass wir mit unserem Konzept als Multi-Kanal-Händler nicht nur besser als der Markt performen, sondern dabei auch eine durchweg positive Kundenzufriedenheit bestätigt bekommen, bestärkt uns darin, unseren Weg konsequent weiterzuverfolgen“, so Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. „Die Bedürfnisse unserer Kunden sind das wichtigste Kriterium für unseren langfristigen Erfolg. Bei einem stetig wachsenden Produktangebot müssen Service und Beratungsleistung zu jeder Zeit stimmen. Das hat sich Euronics auf die Fahne geschrieben und der ‚Plus X Award’ ist der Beleg dafür, dass wir im Sinne der Kunden handeln.“

Auch media@home, die spezialisierten Fachhändler für individuell auf den Kunden zugeschnittene Medienintegrations- und Smart-Home-Lösungen, konnten zum wiederholten Mal einen Plus X Innovationspreis in der Kategorie „Elektronikfachgeschäft“ für sich gewinnen.

Für den „Plus X Award“ das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung insgesamt 2.012 gültige Stimmen ausgewertet und untersucht, welche Unternehmen die höchste allgemeine Kundenzufriedenheit erreichen konnten. Ziel der Auszeichnung sei es, den Handel zu stärken und zu unterstützen. „Dabei wollen wir die Händler in den Fokus rücken, die ihre Kunden zufriedenstellen, indem sie etwa durch ein qualitativ hochwertiges Sortiment, durch eine attraktive Preisgestaltung und durch kundenorientierten Service überzeugen“, sagt „Plus X Award“ Präsident Donat Brandt.


zum Seitenanfang

zurück