Planungswelten.de
Relaunch nach 10-jährigem Jubiläum

Seit 2007 bietet das Bau- und Wohnportal Planungswelten.de die nach eigenen Angaben größte Übersicht von Online-Planern und Konfiguratoren rund um das Thema Hausbau, Küchen und Inneneinrichtung in Deutschland. Nun finden die Nutzer beim Online-Planerfinder einen neuen Look und neue Funktionen.

Mit dem neuen Planerfinder sei es jetzt für die Besucher von Planungswelten.de noch einfacher, schnell zu dem für sie geeigneten Online-Planer zu gelangen. Der Planerfinder ist als Orientierungshilfe präsent auf der Startseite des Portals integriert. So könne der Planerfinder sofort genutzt werden und der User müsse sich nicht mehr lange durch eine klassische Navigationsleiste zu seinem passenden Planungstool navigieren.

Der Planerfinder zeichne sich durch eine sehr unkomplizierte Handhabung aus, denn es seien nur wenige Fragen zu beantworten, bis das Tool das passende Ergebnis präsentiere. Der Betreiber des Portals, Dennis Mittelmann, sagt zur neuen Funktion der Planungswelten-Startseite: „Bei der immer größer werdenden Zahl von Online-Konfiguratoren und Planern im Web lotsen wir den User nun noch schneller und einfacher zum richtigen Planungstool für sein persönliches Projekt.“


zum Seitenanfang

zurück