Plana Küchenland
Neues Studio in Nürnberg

Asim Balkan. Foto: Plana Küchenland

In Nürnberg ist die Handelsmarke Plana seit über 30 Jahren ein Begriff. Seit Herbst 2021 führt Asim Balkan das Plana Küchenland in Mögeldorf. Nun folgt die nächste Eröffnung auf der Brettergarten Straße 97 B in Schniegling. Auf einer Distanz von neun Kilometern gibt es jetzt gleich zwei Mal ein Plana Küchenland.

Kurz vor den Weihnachtstagen eröffnete in der Brettergarten Straße das zweite Plana Küchenland in Nürnberg. Auf einer Ausstellungsfläche von 400 Quadratmetern präsentieren Asim Balkan und sein Team die aktuellen Küchentrends im Design und Technik. Acht durchweg hochwertige Musterküchen geben den Besuchern Orientierung bei ihrer individuellen Küchenplanung.

Die Hausleitung im bestehenden Küchenstudio in der Ostendstraße hat sein Bruder Tayfun Balkan inne, der im internen Ranking der Verkäufer im Verbund des Franchise-Systems Plana Küchenland an der Spitze steht. Bei Plana Küchenland erwartet anspruchsvolle Kunden ein Einkaufserlebnis wie in der Boutique eines Maßschneiders. Statt von der Stange zu kaufen, findet hier eine individuelle Bemusterungsmesse der passgenauen Küche statt.

„Wir verstehen uns als Küchenprojekt-Experten. Jeder Kunde behält vom Kennenlernen bis zu gemeinsamen Abnahme der individuell gefertigten Wunschküche seinen persönlichen Ansprechpartner“, erläutert Inhaber Asim Balkan (Jahrgang 1986) seine Geschäftsphilosophie. Der in Fürth geborene und dort lebende Familienvater realisierte mit der Eröffnung seines ersten Küchenstudios vor zwei Jahren auf der Ostendstraße den lange Zeit gehegten Traum von der Selbständigkeit.

Nach seiner schnellen Karriere im Möbelhandel - vom Azubi bis zum Verkaufsleiter eines Möbelriesen - gelang ihm der Sprung ins kalte Wasser mithilfe des Franchise-Pioniers im Küchenfachhandel. Nach zwei erfolgreichen Geschäftsjahren eröffnet er sein zweites Küchenstudio in der Stadt. Somit haben nunmehr auch Küchen- Interessenten aus Fürth und dem westlichen Stadtteil Schniegling eine kurze Anfahrt zu Plana Küchenland.

Nachhaltig und lange Garantie

Plana-Partner Asim Balkan ist der Marken-Botschafter vor Ort des 1988 gegründeten Franchise- Unternehmens in der Küchenbranche, das mit Inspiration und handwerklichem Können bislang über 250.000 Kunden bundesweit begeistern konnte. Jedes individuelle Küchenprojekt besticht durch die hohe Transparenz vom ersten Planungsgespräch auf Augenhöhe an bis zur termingerechten Übergabe der fertigmontierten Küche im Zuhause der Plana-Kunden Der schonende Umgang mit den knappen Ressourcen prägt die DNA von Plana. Die verwendeten Hölzer der Küchenmöbel stammen durchweg aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, dokumentiert mit dem PEFC-Zertifikat. Zu den Partnern in der Küchentechnik zählen die ersten Adressen der Industrie in Deutschland. Bei den Elektrogeräten sind es Siemens, Miele, Bora, Neff, Gaggenau oder AEG. Im Sanitärbereich sind es angesagte Marken wie Quooker, Blanco, Systemceram oder Franke. Mit einer der Garantie von fünf Jahren auf die Küchenmöbel und die Küchentechnik setzt Plana Küchenland ein Zeichen und gibt viel Sicherheit, üblich sind zwei Jahre bei Geräten.

Pünktlichkeit und Qualität

Beim Küchenkauf auf Nummer sicher zu gehen, treibt die Kunden um. Eine Befragung von rund 8.000 Plana-Kunden ergab, dass die individuelle Beratung, die exakt vermessene Küche wie die perfekte Montage zum festgeschriebenen Termin von Plana erwartet wird und den Ausschlag für die Kundenzufriedenheit gibt. Das verlässliche Barometer für die mit der Leistung erzeugten Kundenzufriedenheit bildet das Prädikat “Höchste Weiterempfehlungsrate“ im Branchenspektrum ab, welches das Verbraucherpanel Service Value mit Sitz in Köln ermittelt. 2023 erhielt Plana im 5. Jahr in Folge diese Auszeichnung unter den Küchenstudios im Deutschland-Test von FOCUS-Money. „Jede Plana- Küche wird individuell geplant und in Losgröße eins gefertigt. Die termingerechte und passgenaue Montage liegt in der Verantwortung des Plana-Partners vor Ort“, erläutert Asim Balkan und betont: „Maßstab für Qualität ist das, was der Kunde erwartet."


zum Seitenanfang

zurück