Pfleiderer – Neue Programme
Gestaltungshorizont erweitert

Pfleiderer beschäftigt sich schon seit längerer Zeit mit dem Trend-Thema Lackoberflächen und ist nun mit einem eigenen Produkt auf dem Markt, das der Holzwerkstoffhersteller auch auf der Sicam zeigen wird: „PrimeBoard“ verbindet dabei ansprechende Lack-Optik in Matt und Hochglanz mit optimaler Verarbeitbarkeit.

Zusätzlich ist die neue Oberfläche sehr belastbar und punktet mit funktionalen Eigenschaften wie dem Anti-Fingerprint-Effekt. Produziert wird „PrimeBoard“ auf einer eigens und europaweit einzigartigen Lackieranlage, die Anfang des Jahres am Pfleiderer-Standort Leutkirch in Betrieb genommen wurde.

Fülle an Design-Möglichkeiten

Dort entsteht die neue Lackoberfläche in den Varianten „XTreme Matt“ oder „XTreme Hochglanz“, die sich beide mit einer umfangreichen Palette von Dekoren realisieren lassen. Durch die Verwendung pigmentierter Lacke wird ein optimaler Farbverbund zu „DecoBoard“ und „Duropal HPL“ erreicht – auch Individualdekore sind möglich.

Während von „XTreme Hochglanz“ vor allem Unidekore profitieren und so eine zeitlose Modernität entsteht, wirkt „XTreme Matt“ insbesondere auf Holzvariationen, Textil-und Materialdekoren – aber auch auf Unidekoren – sehr edel. Beide Lackoberflächen sind auf den Trägern P2, MDF und im Format 2.800 x 2.100 mm erhältlich.


zum Seitenanfang

zurück