Oras Group
Richtet sich auf Wachstum aus

Mit einem moderaten Wachstum hat die finnische Oras Group, Hersteller von Bad- und Küchenarmaturen unter den Marken Oras und Hansa, 2016 abgeschlossen. Wie das Unternehmen heute mitteilt, beliefen sich die Nettoumsätze auf 245,3 Mio. Euro (2015: 244,8 Mio. Euro). Der operative EBIT der Gesellschaft betrug 25,2 Mio. Euro.

Um auch zukünftig weiter wachsen zu können, konzentriert man sich nun in den Märkten, in denen vorher sowohl Oras- als auch Hansa-Produkte verkauft wurden, entschieden auf eine Marke. Dafür wurden Ende 2016 zwei strategische Geschäftseinheiten – Oras und Hansa – gegründet. Die Aktivitäten von Oras erstrecken sich auf die Märkte in Nord- und Osteuropa, während die Aktivitäten von Hansa das westliche Kontinentaleuropa sowie die Exportmärkte abdecken.

„Die Oras Group ist jetzt auf Wachstum ausgerichtet. Mit einem starken Auftragsbestand haben wir einen rasanten Start in das Jahr 2017 hingelegt“, so Pekka Kuusniemi (Foto), Präsident und CEO der Oras Group. „Wir befinden uns jetzt im Prozess der Erneuerung von circa einem Drittel unseres Produktportfolios. Vergangene Woche haben wir zahlreiche Neuheiten auf der ISH in Frankfurt, der wichtigsten Messe der Branche, präsentiert. Das Feedback der Kunden bestätigt, dass die Ergebnisse unserer Produktentwicklungen auf die Bedürfnisse des Marktes zugeschnitten sind.”

zum Seitenanfang

zurück