O+F Design
Erneute Insolvenz

Der Mendener Dunstabzugshauben-Hersteller O+F Design GmbH hat im Januar 2024 erneut Insolvenz angemeldet.

Das Amtsgericht Arnsberg hat am Freitag (26.01.2024) Ulrich Zerrath aus Recklinghausen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Verfügungen über das Vermögen sind nur noch mit seiner Zustimmung wirksam. „Drittschuldnern wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen,“ heißt es in der Anordnung des Amtsgerichts Arnsberg.

Ulrich Zerrath war bereits im Herbst 2022 Insolvenzverwalter für das Unternehmen. Von ihm hat damals die Gelsenkirchener InoxAir-Gruppe die O+F System GmbH aus der Insolvenz übernommen und den Fortbestand der Traditionsmarke O+F sowie annähernd 20 Arbeitsplätze gesichert. In diesem Zuge wurde auch die Geschäftsleitung vollständig erneuert.

Zuvor hatte die O+F Systems GmbH im April des Jahres 2022 gemeldet, dass man nach der Insolvenz Ende 2021 mit der Gruppe des Deutschen Mittelstands als neuem Eigentümer und Investor neu durchstarte. Kurze Zeit nach dem Neustart geriet das Unternehmen allerdings wieder in Schwierigkeiten: Bereits im Juli 2022 wurde erneut ein Insolvenzeröffnungsverfahren angeordnet.


zum Seitenanfang

zurück