Österreich
Olina Küchen feiert zehnjähriges Jubiläum

Im niederösterreichischen Ybbs hat das Franchiseunternehmen Olina Küchen seine traditionelle Jahrestagung, die heuer ganz im Zeichen des 10-jährigen Firmenjubiläums stand, gefeiert. 63 Gäste, darunter Franchisepartner und Vertreter der Olina-Hauptlieferanten, folgten der Einladung zur Jubiläumsveranstaltung, die im Schloss an der Eisenstrasse in Waidhofen an der Ybbs ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm bot.„Hart am Wind, zu neuen Ufern“, dieses Motto der Veranstaltung rief Wolfgang Allgäuer, Geschäftsführer der Olina Franchise GmbH, in seiner Eröffnungsrede aus. Er betonte die für ihn wichtigsten Kriterien für ein erfolgreiches Küchenstudio: „Wir wollen uns noch mehr auf unsere Kernzielgruppen, zu denen unsere Stärken passen, konzentrieren. Die Inszenierung der Abläufe und Details im Betrieb müssen passen, sodass wir die Träume der Menschen in unserem Geschäft gezielt treffen.“Ein Höhepunkt war dann ein Vortrag von Business Coach Peter Sawtschenko. Er beschäftigt sich vorwiegend mit der Positionierung, Entwicklung und Umsetzung von Alleinstellungsmerkmalen, Marketing und Neukundengewinnung. Die Teilnehmer der Olina Jahrestagung durften im Rahmen seiner Rede mehr darüber erfahren, wie man die Nr. 1 in den Köpfen seiner Zielgruppe wird, mit Positionierungsstrategien aus der Preis- und Austauschbarkeitsfalle herauskommt und mit intelligenten Trojaner-Strategien neue Kunden zum Nulltarif gewinnt.Olina ist ein Franchise-Konzept für kleine bis mittelgroße Küchenstudios. Zielgruppe sind wertbewusste Privatkunden mit Anspruch auf hohen Service. Das Franchise-System wurde 1998 von Wolfgang Allgäuer in Feldkirch gegründet und hat mittlerweile 18 Franchise-Nehmer mit 19 Küchenstudios in ganz Österreich. Olina bietet seinen Partnern ein erprobtes Konzept sowie umfassende Unterstützung in allen unternehmerischen Belangen. Das System ist Mitglied im Österreichischen Franchise-Verband (ÖFV).

zum Seitenanfang

zurück