Nobilia – Neue Programme
Neue Chancen und Möglichkeiten

Ein trendstarkes Neuheitenprogramm sowie ganzheitliche Designkonzepte kennzeichnen die Nobilia-Kollektion 2019

Ihre Premiere hat die Nobilia-Kollektion 2019 – diesmal unter dem Motto „more than kitchen“ – zur Hausmesse im Rahmen der Küchenmeile A30 gefeiert. Dafür wurde die Ausstellung auf 4.000 qm komplett neu gestaltet und mit 92 Planungen für unterschiedliche Wohnbereiche bestückt. Davon konzentrierten sich 66 Lösungen auf die reine Küche, 26 Mal hieß es „more than kitchen“. Dabei waren acht Küchenkonzepte zu sehen, die angrenzende Lebensräume miteinbeziehen, und 20 separate Gestaltungen für Hauswirtschaftsräume, Badezimmer, Garderoben und Wohnzimmer.

Inspirationen für kreative Wohnkonzepte

Beim Betreten der Ausstellung stießen die über 13.000 Besucher der Hausmesse zunächst auf 26 aufwändig geplante Lösungen, die die Vielfalt der Neuigkeiten im Bereich Küche demonstrieren sollten. Ein Highlight war hier die neue Lack­laminatfront „Inox“ in Stahl gebürstet Nachbildung. Ihr cooler, technischer Look ist die ideale Basis für junge, urbane Planungen im Industrial Chic. Der Profi-Look von „Inox“ ist sowohl als stylische Gesamtlösung als auch als ­attraktiver Akzent vielseitig einsetzbar. Auch grifflose „Line N“-Planungen sind möglich. Passende Wangen und Sockel für die Umfeldgestaltung runden das Programm ab.

Lösungen für das Wohnen außerhalb der Küche

Sieben individuell geplante Küchen, 14 lebensnahe Gestal­tungen und elf Landhausmilieus komplettierten den ersten Teil der Ausstellung. Daran anschließend widmete Nobilia dem Messemotto „more than kitchen“ einen eigenen Bereich. Er gliederte sich in die Themen Hauswirtschaftsraum mit sechs Planungen und acht Wohnwandplanungen. Außerdem präsentierte Nobilia hier ein eigenständiges Sortiment für Bad- und Waschtischschränke sowie Waschtische und Armaturen. Der Handel erhält von Nobilia somit auch in diesem Bereich eine komplette Lösung aus einer Hand.


zum Seitenanfang

zurück