Nobilia | Neue Programme
Kreative Impulse für ganzheitliche Wohnkonzepte

Individuelle Einrichtungsideen über die Küche hinaus stellte Nobilia zur Hausmesse in Verl in den Fokus. Sichtbar wurde dies auch bei dieser Planung mit der neuen „Senso“-Front in Alpinweiß.

Zur Hausmesse begeisterte Nobilia in seiner rund 5.000 qm großen Ausstellung mit kreativen Lösungen für die Produktbereiche Küche, Bad und Wohnen. Insgesamt 144 Planungen zeigten die besondere Vielfalt der Planungsund Gestaltungsmöglichkeiten, welche die neue Nobilia Kollektion bietet: 49 Küchen, fünf Hauswirtschaftsräume, 43 Bäder, 34 Wohn- und Esslösungen, vier Garderoben, vier Ankleiden und fünf Homeoffice-Lösungen liefern jede Menge Inspiration für das gesamte Zuhause.

Konsequente Weiterentwicklungen

Dabei setzt Nobilia auf konsequente Weiterentwicklungen. Die Frontenneuheiten für 2024 enthalten so beispielsweise erfolgreiche Basics, warme Farben und sanfte Pastelltöne in
den wichtigsten Materialarten. Insgesamt ergänzen neun neue Fronten die Kollektion.

Die neuen „Senso“-Fronten von Nobilia punkten dabei mit verbesserter Anti-Fingerprint-Beschichtung, maximaler Unempfindlichkeit, ultra-softem Feeling und intensiver Farbtiefe. Nach dem qualitativen Update von „Senso“ im Juni 2023 erweitert Nobilia das hochwertige Mattlack-Programm für 2024 in vier weiteren Frontfarben. Neben den Bestsellerfarben Alpinweiß und Schiefergrau bringen die pastelligen Trendfarben Koralle und Jade bei „Senso“ moderne Farbwelten ins Spiel. Damit stehen nun insgesamt fünf Frontfarben zur Auswahl, die sich ganz besonders für monochrome Entwürfe eignen, sich aber auch stilsicher miteinander kombinieren lassen. Ein Update hat hingegen die erfolgreiche „Lux“ bekommen. Ab 2024 ersetzt „Novalux“ in den Lackfarben Weiß Hochglanz, Alpinweiß Hochglanz und Seidengrau Hochglanz den Hochglanz-Bestseller. „Novalux“ erhält dabei durch den geringen Kantenradius von nur 1,8 mm ein modernes Makeover. Parallel dazu wird das Thema Lack Hochglanz von Preisgruppe 9 in Preisgruppe 6 repositioniert.

Repositioniert werden auch die Fronten der Modelle „Speed“ und „Laser“. Sie werden für 2024 im Programm „Laser“ zusammengefasst. Gleichzeitig wird „Laser“ von der bisherigen Preisgruppe 2 in die Preisgruppe 1 abgesenkt. Damit sind grifflose „Line N“-Planungen bereits ab der Preisgruppe 1 lieferbar. Die neue „Laser“ im Bestseller-Dekor Schwarzbeton Nachbildung ist damit nun ebenfalls grifflos planbar. Darüber hinaus erweitert die zur letzten Kollektion erfolgreich eingeführte Farbe Taupegrau das Programm für 2024. Das neu positionierte „Laser“-Portfolio soll den Preiseinstieg in Melamin mit einem attraktiven Angebot von acht Frontalternativen beleben, die nun auch als grifflose „Line N“-Variante lieferbar sind.

Für grifflose Planungen verspricht Nobilia generell mehr Vielfalt und Individualität. Die neuen „Curve“-Abschlusstypen verleihen dem Griffmuldenverlauf bei grifflosen „Line N“-Planungen einen sanften Schwung. Minimalistisches Design trifft so auf organische Konturen. Eine neue Griffmuldenbeleuchtung ermöglicht zudem nun auch die Beleuchtung beider Griffspuren.

Individuelle Lösungen für das persönliche Wohngefühl

Zusätzliche individuelle Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet auch das neue Typenspektrum „Case“. Ob farblicher Akzent, schöne Stauraumerweiterung oder mehr Raum für die ganz persönlichen Lieblingsstücke, mit „Case“-Typen und Regaleinsätzen können Einrichtungskonzepte auch raumübergreifend durchgängig gestaltet werden.

Neben den Regaleinsätzen „Case“ überrascht das Nobilia Living-Sortiment 2024 mit spannenden, neuen Highlights wie einer Esstisch-Serie in vier unterschiedlichen Modellen, passenden Stühlen und Tresenhockern sowie dem neuen Coffeetable „Dakar“.

Das neue Tischsortiment bereichert die zum Essbereich offene Küchenplanung ebenso wie die Planung des individuellen Esszimmers. Alle vier Esstisch-Serien sind in drei verschiedenen Fixmaßen erhältlich und ermöglichen somit eine flexible Auswahl für unterschiedliche Raumgrößen und Anforderungen. Zusätzlich sind alle Tische ausziehbar lieferbar. Die Esstische lassen sich dabei perfekt mit den neuen Stuhlserien „Swing“, „Cross“ und „Turn“ in vier attraktiven Stoffbezügen kombinieren. Als Freischwinger, mit Kreuzkufe oder mit einem um 360° drehbaren Gestell bereichern sie als Stuhloder Sesselvariante mit Armlehne den Esstisch.

Ergänzte Bad-Kollektion

Ebenso wie die Bad-Kollektion von Nobilia, die jetzt durch neue Lösungen im Bereich der Beimöbel und Accessoires ergänzt wurde. Eine neue Einbaulösung für Spiegelschränke, ein durchgehender Spiegelschrank in der Höhe 1.296 mm und weitere Waschtische runden das umfangreiche Badsortiment ab. Auf individuelle Art mehr Wohnlichkeit ins Bad bringt dabei „Case“ mit seinen vielfältigen Möglichkeiten. Frischen Schwung durch organische Konturen liefert hingegen „Curve“ bei puristischen und grifflosen Baddesigns.

Galerie


zum Seitenanfang

zurück