Nobilia – Neue Programme
Dynamische Inszenierung

Nobilia lud auf der Eurocucina zum Entdecken und Staunen ein

In über 80 Ländern ist Nobilia inzwischen aktiv. Kein ­Wunder, dass sich der Verler Küchenmöbelhersteller auch dem internationalen Fachpublikum der Eurocucina präsentierte. Zur Generierung neuer Kunden wurde mit dem Auftritt „Leistungsstärke, Kompetenz und Innovationskraft“ ­vermittelt.
Dafür zeigte der Global Player einen Querschnitt aus der aktuellen Kollektion auf einem 880 qm großen Messestand.

Größe und Dynamik repräsentiert

Die Standgestaltung repräsentierte dabei sowohl die Größe als auch die Dynamik von Nobilia. Lamellen mit einer Gesamtlänge von 3,5 Kilometern umschlossen einen Bauraum von 4.440 cbm. Dabei symbolisierten die realisierten Schrägen der Baukörper Gravität und Bewegung. Im Fokus des Standes fanden die Besucher die zentrale Produktneuheit der Nobilia Kollektion 2018: die stauraumorientierte XL-Höhe. Mit XL ergeben sich neue Höhen und neue Linienführungen in der Küche. Die Gestaltung mit den Lamellen im Außenbereich wurde von der Idee der Linienführung inspiriert. Die partielle Beleuchtung der Lamellen betonte die unterschiedlichen Höhen.

Mit zwei Marken am Start

Der Messestand war dabei optisch zweigeteilt, mit zwei Eingangsbereichen für die Marken Nobilia und Noblessa. Bei der international mit einem exklusiven Segment agierenden Marke Noblessa standen die Farben Weiß und Anthrazit im ­Vordergrund. Drei Planungen, u. a. mit dem neuen exklusiven Regalkonzept „Horizont“, repräsentierten dabei das Studiokonzept für internationale Märkte. Entsprechend den CI-Farben wurde die Hülle und die Gastronomie im Nobilia-Bereich mit insgesamt neun Küchen Weiß und Rot gestaltet. In Szene gesetzt wurde dabei auch die „Xtra“-Arbeitsplatte. Sie ist patentrechtlich geschützt und als „Kücheninnovation des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Auch damit bot Nobilia einen attraktiven Marktplatz zum Austausch von Ideen und Erfahrungen.


zum Seitenanfang

zurück