Nobia
Umsätze im vierten Quartal gesunken

Stockholm (Schweden). Der Umsatz von Nobia ist im vierten Quartal 2017 um 1,2% auf umgerechnet 316 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesunken. Der Gewinn des schwedischen Küchenmöbelherstellers belief sich von Oktober bis Dezember auf 28 Mio. Euro. Im Vergleichszeitraum betrug er noch 30 Mio. Euro.

Besonders in den nördlichen Regionen habe Nobia mehr Umsätze generiert. Anders in Großbritannien, wo der Umsatz im vierten Quartal um 9,2% auf 131 Mio. Euro zurückging. Dennoch zieht CEO Morten Falkenberg ein insgesamt positives Fazit für 2017: „Nobia hatte trotz Gegenwind und einem herausfordenden Markt in UK ein gutes Jahr mit einer EBIT-Marge von 10%. Unsere starke finanzielle Situation erlaubt uns weitere Investitionen.“


zum Seitenanfang

zurück