Nobia
Gutes Geschäftsjahr 2016

Umgerechnet rund 1,3 Mrd. Euro hat Küchenmöbelhersteller Nobia im Geschäftsjahr 2016 umgesetzt. Das gab das schwedische Unternehmen jetzt bekannt. Trotz beträchtlicher negativer Währungseffekte sei eine operative Marge von 10,3% und damit das Ziel erreicht worden.

Positiv zum Gesamtergebnis hat dabei auch das 4. Quartal beigetragen. Im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2016 belief sich der Umsatz auf rund 330 Mio. Euro. Das organische Wachstum betrug 5%. „Das organische Wachstum blieb im vierten Quartal positiv, was vor allem auf den Umsatz im nordischen Projektmarkt zurückzuführen ist“, so CEO Morten Falkenberg (Foto). Gleichzeitig äußerte sich Falkenberg auch zum Verkauf von Poggenpohl: „Der Preis für Poggenpohl lag unter unseren Erwartungen, aber die Veräußerung bedeutet für Nobia eine verbesserte operative Marge“.

zum Seitenanfang

zurück