Nieburg Küchen
Es geht nicht weiter

Der Küchenhersteller Nieburg aus Löhne hat keinen Investor gefunden und muss schließen. Das Insolvenzverfahren wird am heutigen Freitag, den 31. März, eröffnet, wie die „Neue Westfälische“ berichtet.

Damit verlieren in Löhne 113 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz. Die „traurige Wahrheit“ habe Insolvenzverwalter Hans-Peter Burghardt, der nach dem Insolvenzantrag am 22. Februar vom Amtsgericht Bielefeld bestellt wurde, am gestrigen Donnerstag, den 30. März, den Mitarbeitern in der Betriebsversammlung verkündet. „Es ist an einem Mix an Gesamtumständen gescheitert", sagte Burghardt gegenüber „Neue Westfälische“. Als Gründe führt er „eine fehlende Unterstützung durch die Kunden sowie die Problematik, dass die Maschinen und die Immobilie nicht im Besitz des Unternehmens sind“ an. Zwar habe es einige Interessensbekundungen seitens möglicher Investoren gegeben, ein konkretes Angebot habe aber nur eine chinesiche Firma abgegeben, das allerdings nicht akzeptabel gewesen sei.

zum Seitenanfang

zurück