Neue Alno
Wechsel in der Geschäftsführung

Die Neue Alno GmbH hat am heutigen Mittwoch, den 15. Januar, bekannt gegeben, dass sich Thomas Kresser nach dem über die vergangenen zwei Jahre erfolgten Neuaufbau planmäßig aus der Geschäftsführung der Gesellschaft zurückzieht. Seit Anfang 2018 hat das Unternehmen sich wieder am Markt etabliert, neue Produktlinien eingeführt und sein Händlernetzwerk in Deutschland sowie international stark ausgebaut.

Kresser hat die Geschäftsleitung an das Team Jochen Braun (Finanzen und Produktion) und Michael Spadinger (Vertrieb und  Einkauf) übergeben, die die Neuausrichtung bereits in 2019 maßgeblich begleitet haben. 

Jason Carley, Portfolio Manager des RiverRock European Opportunities Fund II (dem Alleingesellschafter der Neue Alno GmbH) sagt hierzu: „Wir danken Thomas Kresser für die wertvolle Unterstützung in der Startphase der Neuen Alno GmbH.  Mit Herrn Jochen Braun haben wir einen erfahrenen Geschäftsführer verpflichten können, der bereits in der Vergangenheit erfolgreich Unternehmen in der Neuausrichtung und starken Wachstumsphasen begleitet hat. Herr Braun greift auf einen breiten Erfahrungsschatz in den Bereichen Produktion und Finanzen zurück und wird Optimierungen in der Produktion, Controlling, IT und Organisation kontinuierlich vorantreiben. Herr Michael Spadinger hat mit seinem Team bereits im vergangenen Jahr unsere Produktlinie mit Tailor und Space neu ausgerichtet. Er ist ein profunder Kenner der nationalen und internationalen Küchenmärkte und wird den begonnen Weg als flexibler, innovativer und qualitativ anspruchsvoller Küchenhersteller für uns konsequent fortführen. Beide Herren stehen für Kontinuität und Verlässlichkeit.  RiverRock als Eigentümer verfolgt mit der Neuen Alno GmbH eine langfristige Expansionsstrategie und ist sich sicher, mit dem neuen Team die Weichen für den planmäßigen Ausbau gestellt zu haben.“


zum Seitenanfang

zurück