Neff
Komplett neue Markenwelt

Neff-Geschäftsführer Marco Tümmler präsentiert im house4kitchen die neue Markenwelt von Neff. Foto: Lehmann

Im house4kitchen in Löhne präsentiert Neff zum diesjährigen Küchenherbst im neu gestalteten Showroom den größten Produktlaunch ihrer Geschichte und ein bisher einmaliges Küchenkonzept vor.

Um den individuellen Bedürfnissen der Menschen Rechnung zu tragen, möchte die Marke mit der neuen „Neff Collection“ hin zu einer ganzheitlichen Betrachtung der Küche und weg von der bloßen Vorstellung einzelner Geräte-Neuheiten. Die drei wesentlichen Säulen, die das Konzept tragen, haben sich alle dem Thema Flexibilität verschrieben: „Flex Design“, „Twist Pad Flex“ und „Flex Control“.

Das hochauflösende 6,8 Zoll Premiumdisplay ist Hauptdarsteller im neuen Neff-Kosmos. Dieses ist in Kaffeevollautomaten und Backöfen der „Neff Collection“ verbaut und bietet eine so flexible Oberfläche, dass sie sowohl via Fingertipp als auch über das magnetisch haftende „Twist Pad Flex“ bedient werden kann. Das Display reagiert in Echtzeit und merkt sofort, welcher Bedienmodus gerade gewählt ist. Bei Backöfen ist es sogar möglich gleich zwei der intuitiven Bedienknebel daran anzudocken. So kommen all jene auf ihre Kosten, die sowohl die Temperatur als auch die Betriebsart direkt auf einen Blick per Drehregler einstellen wollen. Die augenscheinlichen Vorzüge des Displays sind am Ende für alle da: Sie zeigen die gewählten Backofeneinstellungen noch größer und bildstärker – ganz unabhängig davon, welcher Weg dorthin geführt hat.

„Die Küche ist schon lange mehr als ein Raum in dem nur gekocht wird. In Küchen wird gelebt. Dementsprechend hoch ist auch der Anspruch an Design, Qualität und Funktionalität“, so Neff-Geschäftsführer Marco Tümmler. „Gleichzeitig wird das Bedürfnis nach Flexibilität in vielen Lebensbereichen immer größer. Genau darauf legen wir den Fokus bei unserem ‚Neudenken der Küche‘ und öffnen so einen Raum voller Möglichkeiten. Denn Flex Control bietet maximale Freiheit in der Küche. Heute Touch, morgen Twist, für Links- oder Rechtshänder: Die Bedienart passt sich dem individuellen Nutzungsstil der Köchinnen und Köche an, die gerade am Werk sind. Das Display reagiert in Echtzeit und macht es so möglich, die Hausgeräte nach ganz eigenen Wünschen zu bedienen.“

Neue Corporate Identity

Zur Küchenmeile präsentiert Neff auch eine komplett neue Markenwelt, denn „bei einer so revolutionären Weiterentwicklung unserer Geräte ist es naheliegend auch unseren Außenauftritt komplett zu überarbeiten“, erklärt Marketingleiterin Elena Polontchouk. Deshalb zeigt sich die Hausgerätemarke mit einem veränderten, freistehenden Logo und neuem Claim: Aus dem vorherigen „Kochen aus Leidenschaft seit 1877“ wird „cook. create. inspire.“. Damit bringt Neff nach eigenen Angaben seinen neuen Markenkern zum Ausdruck und zeigt sich international.


zum Seitenanfang

zurück