Möbel Austria und Küchenwohntrends 2017
Steigende Attraktivität für Tischler und Schreiner

Die kommende Landesfachmesse Küchenwohntrends und Möbel Austria 2017 – vom 10. bis 12. Mai in Salzburg – bietet erstmals spezielle Angebote für Tischler und Schreiner.

Es werden laut Pressemitteilung „speziell und intensiv“ Tischler sowie Schreiner und Vertreter verwandter Handwerksberufe zum Besuch der Küchenwohntrends und Möbel Austria eingeladen. In den letzten Jahren habe sich das Berufsbild dieser Gruppe deutlich gewandelt: Sie seien heute vor allem hoch qualifizierte Anbieter von komplexen Wohnsystem- und Einrichtungslösungen. „So wie viele andere Wirtschaftsbereiche unterliegt auch die Tischlerbranche einem ständigen Wandel. Der Tischler wird von seinen Kunden nicht mehr nur als Spezialist für den Innenausbau und die Erzeugung von hochwertigen Möbeln gesehen. Die Konsumenten erwarten sich kreative Lösungen für den gesamten Wohnbereich mit Vorschlägen für das passende Sofa, eine stimmungsvolle Lichtlösung bis hin zum optimalen Lattenrost mit Matratze“, so Gerhard Spitzbart, Bundesinnungsmeister der Tischler und Holzgestalter in Österreich, über den Wandel der Tischlerbranche.

Besonders interessant für Tischler bzw. Schreiner dürften laut Messeveranstalter folgende ausstellende Unternehmen sein: CAD+T, CDC, Culina Luce, Gertler, Glaszone, Hailo, Häfele, Hkt, Joka, Lederhilger, Naber, Optimo Schlafsysteme, RAPID-Holztechnik, RSO, Sano, Schachermayer, Sedda, Sedia, Speedmaster, Votteler, Wippro, Wolfgang Spitzer.

Nahezu alle der etwa 200 Aussteller der letzten Küchenwohntrends und Möbel Austria 2015 nehmen im kommenden Jahr wieder teil. Hinzu kommen auch einige neue Aussteller.

zum Seitenanfang

zurück