Miele
Verkündet exklusive Kooperation mit Food-Portal

Miele-Kunden können ab sofort nicht mehr nur auf ihre Hausgeräte mobil zugreifen – sondern auch auf Rezepte und hochwertige Zubereitungsvideos. Hierfür kooperiert die Gütersloher Traditionsmarke mit dem Berliner Start-up „Kitchen Stories“. Dies gab Miele gestern auf seiner Pressekonferenz anlässlich der LivingKitchen bekannt. Vor drei Jahren von den Uni-Absolventinnen Mengting Gao und Verena Hubertz gegründet, hat „Kitchen Stories“ bereits 13 Millionen Nutzer in 150 Ländern. Von herkömmlichen Rezept-Portalen unterscheidet es sich durch seine videobasierten Inhalte. Miele steuert für seine „kulinarische App“ rund 1.000 eigene Rezepte bei, entwickelt in den Versuchsküchen des Unternehmens, auf die Miele-Einbaugeräte abgestimmt – und jetzt erstmals per App abrufbar. „Die Kombination beider Angebote schafft eine Rezeptvielfalt und Nutzerfreundlichkeit, die im mobilen Web ihresgleichen sucht“, sagt Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Miele Gruppe. Dieses Angebot werde man weiter ausbauen, etwa mit gemeinsam produzierten Videos unter Berücksichtigung innovativer Zubereitungsmethoden wie Sous-Vide-Garen.

Als Produkthighlights wurden gestern modulare Kochelemente für maximale Eleganz und Individualität in der Küche enthüllt – und eine Dunstabzugshaube mit Musikfunktion.

„Unsere ,Black Wing Music‘ ist nicht nur für gute Luft zuständig, sondern liefert auch den passenden Sound“, ist Miele-Geschäftsführer Dr. Reinhard Zinkann überzeugt. Tatsächlich sorgen ein Verstärker und Lautsprecher unsichtbar integriert für sauberen Stereo-Klang – lästige Ohrstöpsel oder die Box auf der Arbeitsplatte werden überflüssig. Per Bluetooth lässt sich die Haube mit Smartphones und Tablets vernetzen, was zu einem nahezu unbegrenzten Musikangebot verhilft, etwa über Streaming-Dienste, Radio oder persönliche Playlists.

zum Seitenanfang

zurück