MHK Nederland
Wachstum um 18 Prozent

Mit der Hauptversammlung der MHK Nederland, die am Montag, den 4. Juni, im holländischen Noordwijk, stattfand und unter dem Motto „Erfolgsfaktor Mensch“ stand, geht für die MHK Group der diesjährige Veranstaltungsreigen zu Ende. Mehr als 300 Gäste folgten der Einladung von Hans Strothoff, Vorstandsvorsitzender der MHK Group AG, und Jeroen Geerling, Geschäftsführer der MHK Nederland, ins Hotel van Oranje und erlebten eine rundum gelungene Veranstaltung mit besten Ergebnissen.

Der holländische Sanitär- und Küchenmarkt zeigte sich im letzten Jahr mit einem Wachstum von 14 und 8% insgesamt positiv. Davon profitierten auch die 197 holländischen MHK-Partner: Mit einem Plus von 18,3% lagen sie deutlich über dem Markt. Zum Erfolg beigetragen hatten unter anderem die starken Eigenmarken wie der MHK Keukenexpert, Reddy Keuken, „Uw KeukenSpeciaalzaak“ oder „Bad&Body“, die in Holland mit ihrem Bekanntheitsgrad inzwischen zu den TopFive gehöre. „Wir sind für die Zukunft bestens aufgestellt“, betonte  Geerling. „Auch wenn immer öfter von Robotern und Automatisierung die Rede ist, Sie müssen keine Angst haben. Denn beim Verkauf hochwertiger Produkte zählt nur eines: der Mensch.“

Auch Hans Strothoff unterstrich in seiner Rede noch einmal, wie wichtig der Mensch für den Erfolg sei. Gleichzeitig dankte er den niederländischen MHK-Partnern für ihr Engagement: „Wir alle haben die harten Jahre noch in Erinnerung. Aber wenn man sich die Entwicklung anschaut: Sie alle sind Garanten für den nachhaltigen Wirtschaftsaufschwung in den Niederlanden. Das ist mehr als beeindruckend.“ Strothoff bekräftigte zudem, dass die MHK Group die Unternehmer nicht nur im aktiven Geschäftsalltag unterstütze. Wie den Kollegen in Deutschland helfe die neu gegründete Europa Akademie zur Sicherung des inhabergeführten Fachhandels auch den niederländischen Unternehmern bei der Suche nach geeigneten Nachfolgern, um den Übergang in den wohlverdienten Ruhestand zu sichern. „Bei MHK steht der Mensch im Mittelpunkt. Genauso agieren wir seit 1992 hier in den Niederlanden“, so der MHK-Chef.


zum Seitenanfang

zurück