MHK Group
Jahreshauptversammlung wird verschoben

In der vergangenen Woche hat die MHK Group über den aktuellen Sachstand zur diesjährigen Jahreshauptversammlung informiert. „Dabei hatte ich Ihnen ebenfalls mitgeteilt, dass wir bei bei einer Veränderung der Lage diese selbstverständlich neu bewerten werden“, so Vorstandsvorsitzender Hans Strothoff. „Am vergangenen Wochenende ist genau eine solche Veränderung eingetreten. Die Sachlage hat sich noch einmal deutlich zugespitzt. Dies gipfelte in den gestrigen Äußerungen unseres Bundesgesundheitsministers Jens Spahn (CDU), der klar und deutlich dazu aufforderte, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen abzusagen. Darüber hinaus wurde bei genauerer Beurteilung und Einordnung deutlich, dass die Vorgaben und Empfehlungen der Berliner Behörden und des Robert Koch Instituts praktisch nicht umsetzbar sind.“

Nach Abwägung dieser neuen Erkenntnisse hat sich die MHK Group entschieden, die MHK-Hauptversammlung, die vom 27. bis 29. März in Berlin geplant war, nicht durchzuführen. 

„Wie Sie sich vorstellen können, ist uns dieser Schritt sehr schwer gefallen! Insbesondere auch, weil wir für Sie ein einmaliges und besonderes Programm im Geburtstagsjahr zusammengestellt haben. Dennoch halten wir nach der deutlichen Verschärfung der Beurteilung durch die staatlichen Stellen diesen Schritt für alternativlos: Die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter darf unter keinen Umständen gefährdet werden“, so Strothoff.  

Vorbehaltlich der weiteren Entwicklung soll die Jahreshauptversammlung nun vom 14.  bis 16. August 2020 im Estrel Hotel in Berlin stattfinden.


zum Seitenanfang

zurück