Marketmedia24
Corona befeuert natürlichen Lifestyle

Foto: Marketmedia24/Trendagentur

Die neuesten Living-Trends für das Corona Cocooning hat das Forschungsinstitut Marketmedia24, Köln, in Kooperation mit der Trendagentur Gabriela Kaiser, Landsberg am Lech, für das „Home Look Book 2020+“ analysiert. Bereist wurden dafür 11 internationale Fachmessen – Frankfurt, Paris & Co. – sowie die Mailänder Showrooms.

Im exklusiven „Home Look Book 2020+“ sind 175 Bildinspirationen als „Home-Tour“ durch alle Räume arrangiert. Gezeigt werden topaktuelle und künftige Wohntrends aus den Bereichen „Möbel und Beleuchtung“, „Boden und Wände“, „Heimtextilien“ sowie „Homeaccessoires“. Zudem widmet sich das Buch dem Trendthema „umweltfreundlich + nachhaltig“ mit zahlreichen Bildmaterialien und Expertenstatements.

„Was das Sichten von Trends betraf, so hatten wir Glück im Unglück. Wir konnten im Januar und Februar 2020 die Heimtextil, die imm cologne und die Ambiente noch physisch erleben. Der Salone Internazionale del Mobile 2020 fand zwar schon nicht mehr statt. Aber wir haben den umfangreichen Live-Input der letzten stattgefundenen internationalen Living-Messen ebenso auf dem Tisch wie aktuelle Trend-Mailings aus Italien“, so Gabriela Kaiser.

Ganz abgesehen davon: „Der größte Lifestyle-Trend passiert sowieso gerade jetzt, in diesem Moment. Das Leben hat sich etwas verlangsamt und wird in einigen Facetten natürlicher. Wie sehr dieser Lebensstil bereits vor COVID-19 in der Luft lag, zeigt unser neues „Home Look Book 2020+“ auf verblüffende Weise“, erläutert Sonja Koschel, Geschäftsführerin von Marketmedia24. Überall Grün, Holz, Gewürztöne, Blatt-, Blumen- und Waldmuster, robuste Materialien, Handwerk, Flechtwerk, klassische, historische, optisch langlebige Formen und Möbel sowie viele schöne und hochwertige Objekte, die ganz bewusst zelebriert werden.

Das neue Home Look Book 2020+ zeigt auf 105 Seiten mit 175 Bildern von 11 internationalen Fachmessen aktuelle und künftige Trends für alle Wohnräume.


zum Seitenanfang

zurück