M.O.W.-Geschäftsführer Bernd Schäfermeier
Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag!

Foto: Archiv

Am gestrigen Sonntag, dem 10. September, feierte „Berni“ Bernd Schäfermeier (Foto), langjähriger Geschäftsführer und das Gesicht der M.O.W., seinen 60. Geburtstag.

Schäfermeier absolvierte bereits seine Ausbildung in der Möbelbranche – und zwar auf Industrieseite bei der Möbelfabrik Rönn & Söhne in Lemgo. Nach seiner Bundeswehrzeit kehrte er in die Branche zurück und fand mit Kerkhoff einen neuen Arbeitgeber.

Die Möbel-Ordermesse Ostwestfalen (M.O.W.), die 1984 aus einer Initiative der Industrie heraus entstanden ist, begleitet Schäfermeier von Beginn an und prägt sie seit 1991 als deren Geschäftsführer. Als 2005 die M.O.W. Messemarketing GmbH, Lemgo, und die Messezentrum Bad Salzuflen GmbH, zur „Messe Ostwestfalen“ fusionierten, blieb auch Bernd Schäfermeier, gemeinsam mit Andreas Reibchen, dem bisherigen Geschäftsführer des Messezentrums Bad Salzuflen, als Geschäftsführer an Bord.

Als bestens vernetzter Branchen-Kenner hat Schäfermeier sein Ohr stets nah am Markt und ist damit auch ein entscheidender Garant für den Erfolg der M.O.W. als Business-Format par excellance. Ein Format, das international auch erfolgreiche Nachahmer fand.
 
Persönlich ist Bernd Schäfermeier nicht zuletzt ein begeisterter Fußballfan und Anhänger von Arminia Bielefeld. Schäfermeier ist seit über 35 Jahren verheiratet und hat zwei Kinder.

Auch die bevorstehende M.O.W., die am kommenden Sonntag, den 17. September, ihre Tore öffnet, sieht Schäfermeier trotz dem aktuell schwierigem Marktumfeld bestens aufgestellt, wie er im Interview bereits in der August-Ausgabe des MÖBELMARKT unterstrich.


zum Seitenanfang

zurück