Light+Building
Innovationspreis Architektur+Technik vergeben

Zum 21. Mal loben die Building Technologies-Veranstaltungen ISH und Light + Building der Messe Frankfurt in Kooperation mit den Architektur-Fachzeitschriften AIT und XIA by AIT  den „Innovationspreis Architektur+Technik“ in Frankfurt am Main aus. 
Der Innovationspreis Architektur+Technik richtet sich an Designer und Hersteller innovativer Materialien und Produkte. Er hebt die Bedeutung architektonischer Qualität von Leuchten, lichttechnischen Komponenten, Elektrotechnik sowie Haus- und Gebäudeautomation hervor. Unter den zahlreichen am Markt angebotenen Produkten werden diejenigen prämiert, die in besonderem Maße den Belangen der Innen-/Architekten entsprechen. Die Auszeichnung würdigt konzeptionelle Lösungen für ausgewählte Objekte und Produkte, die in puncto Gestaltung und Funktionalität gleichermaßen überzeugen. Wichtige Kriterien bei der Beurteilung sind ebenso die Materialechtheit und die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten.

39 Produkte waren mit einer Bewerbung ins Rennen gegangen. Am 1. Oktober 2020 war es dann Aufgabe der Jury, die Preisträger in den Bereichen Architektur und Innenarchitektur zu ermitteln. Begleitet wurde die Jurierung des Innovationspreises Architektur+Technik durch die Kamera. 

Die Preisträger 

Ausgezeichnet mit dem Innovationspreis Architektur+Technik 2020 wurde „La Linea“ von Artemide. Besondere Auszeichnungen erhielten „Dot Slim“ von Georg Bechter Licht sowie „Lighting Pad Lounge“ der Nimbus Group. Auszeichnungen gingen außerdem an „Alphabet of Light Circular“ von Artemide, „Ettlin Lux Ambiloom“ von Ettlin Spinnerei und Weberei, „WLAN Touch ac“ von Homeway, „Combina D“ von L&L Luce&Light, „Kombination Brilliant Fit, Flush R-M, Modul 625, Pure I80M“ von Lifa innovative Lichtsysteme und „Curling Wall“ von Serien Raumleuchten. 
Die Preisübergabe wird in Form von persönlichen Terminen mit den Preisträgern im Herbst 2020 stattfinden. 
Die Light + Building findet vom 13. bis 18. März 2022 in Frankfurt am Main statt. 


zum Seitenanfang

zurück