Liebherr
Ersatzteile sind jetzt 15 Jahre verfügbar

Die Ersatzteilverfügbarkeit wird von aktuell 10 auf künftig 15 Jahre nach Produktionsende des jeweiligen Modells ausgeweitet. Foto: Liebherr-Hausgeräte

Die Liebherr-Hausgeräte GmbH will die Lebensdauer ihrer Geräte erhöhen: Das Unternehmen weitet die Ersatzteilverfügbarkeit von aktuell 10 auf künftig 15 Jahre nach Produktionsende des jeweiligen Modells aus.

Wie Liebherr mitteilt, gilt dies für alle Funktionsteile und lagerfähigen Teile der Ausstattung. Rückwirkend sichert Liebherr-Hausgeräte diese Serviceleistung bereits für alle Geräte zu, die seit 2021 produziert wurden. „Wir geben unseren privaten und gewerblichen Kundinnen diese Zusage als weiteren Beleg für unseren bezeichnenden Qualitätsanspruch“, erklärt Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing, Liebherr-Hausgeräte GmbH. „Mit der Erweiterung der Ersatzteilverfügbarkeit auf 15 Jahre möchten wir nicht nur unseren kundenorientierten Service sondern auch die Langlebigkeit und Ressourceneffizienz unserer Produkte noch weiter stärken.“

Lange Lebensdauer und leichte Reparierbarkeit für mehr Nachhaltigkeit

Der Spezialist für Kühlen und Gefrieren verfolgt das Ziel, die Umweltauswirkungen seiner hochwertigen Produkte über den gesamten Lebenszyklus so gering wie möglich halten. Da Kühl- und Gefriergeräte rund um die Uhr im Einsatz sind, liegt in der Nutzungsphase der größte Stellhebel. Liebherr verbessert deshalb nicht nur fortlaufend die Energieeffizienz der Produkte, um Strom zu sparen und Ressourcen zu schonen. Der Hersteller achtet zudem auf maximale Lebensdauer und leichte Reparierbarkeit – unterstützt durch einen schnellen und effektiven Kundendienst.

Reibungsloser Kundenservice für hohe Kundenzufriedenheit

Wenn ein Gerät doch einmal einen Defekt aufweist, gilt es, diesen für die Verbraucher reibungslos, zügig und wirkungsvoll zu beheben. Dabei ist die Reparatur meist ressourcenschonender als die Beschaffung eines neuen Gerätes. Zu diesem Zweck sind Original-Ersatzteile für das einzigartig breite Sortiment des Kühl- und Gefrierspezialisten ständig verfügbar. Zudem spielt Liebherrs weltweites und engmaschiges Servicenetz aus autorisierten Partnerbetrieben eine bedeutende Rolle. Sie können schnell reagieren und den Fehler in rund 90% der Fälle bereits beim ersten Besuch des Servicemitarbeitenden lösen – oftmals bevor es überhaupt zum Besuch kommt. Regelmäßige und häufige Schulungen für das Servicepersonal unterstützen zudem die fachkundigen und schnellen Lösungen.

Die neue Regelung zur verlängerten Verfügbarkeit betrifft alle weltweiten Ersatzteil-Lager der Liebherr-Hausgeräte mit Ausnahme des indischen Marktes.


zum Seitenanfang

zurück