Leonardo
Leonardo ist „Winner“ des German Brand Awards 2018

Der Rat für Formgebung zeichnet Leonardo, der Markenname der Firma Glaskoch, in diesem Jahr mit dem German Brand Award „Winner“ für herausragende Markenführung in der Kategorie Interior & Living aus. Jedes Jahr prämiert eine unabhängige Jury die erfolgreichsten und innovativsten Marken und deren Konzepte für konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Leonardo wurde für das im Rahmen der Zwei-Marken-Strategie neu entwickelte Kommunikationskonzept „Schöne Momente mit Leonardo “ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, so Oliver Kleine, Geschäftsführer und Inhaber von Glaskoch. „Enthusiasmus, Ideen und ein einzigartiges Markenkonzept haben Glaskoch mit der Marke Leonardo zu einem Unternehmen gemacht, das heute europaweit zu den führenden Glas-Anbietern gehört“, so Kleine weiter.

Die Zwei-Marken-Strategie

Glaskoch entwickelte für den Geschäftsbereich „Home“ eine Zwei-Marken-Strategie, um Leonardo und Montana klarer zu positionieren. Die Botschaften: Als inspirierende Lifestlye-Marke mit höchster Verarbeitungsqualität macht Leonardo die schönen Momente des Lebens noch schöner. Mit Leonardo erleben Menschen 24 Stunden am Tag einzigartige Erlebnisse mit Glas. Mit dem „ Leonardo Moment“ hebt die Marke die Emotionalität noch stärker in den Vordergrund. Schöne Momente des Lebens werden emotional eingefangen und in allen Kommunikationskanälen sowie am POS inszeniert. Montana hingegen sei die smarte Marke, die den ganzen Tag als cleverer Alltagsbegleiter perfekt unterstütze.


zum Seitenanfang

zurück