KüchenTreff + Ideen
Familienbetrieb feiert Jubiläum

Doppeltes Jubiläum an der Rudloffstraße in Gotha: Am 5. Oktober 2019 feierte KüchenTreff Küchen + Ideen in Gotha sein 25-jähriges Jubiläum. Der Startschuss fiel 1994. Damals erfüllte sich Hermann Schwarzhaupt seinen Traum vom eigenen Küchenstudio. Nachdem er zuvor als Prokurist in einem Möbelhaus tätig gewesen war, war die Betriebsgründung ein wichtiger Schritt im persönlichen Werdegang: „Ich wollte etwas Eigenes auf die Beine stellen“, so Schwarzhaupt. „Möbel und Küche sind schon immer meine Leidenschaft gewesen. Die Küche als Raum, in dem alle zusammenkommen, war für mich immer schon das Zentrum des Wohnens – deswegen war die Gründung eines Küchenstudios für mich ein logischer Schritt.“

Schnell war der Betrieb erfolgreich: Mit dem Motto „Meine Ideen. Meine Wünsche. Meine Küche!“ wurde KüchenTreff Küchen + Ideen zum Anlaufpunkt, wenn es um die professionelle Planung und Konstruktion von Einbauküchen zum Wohlfühlen im Raum Gotha ging. Nach zehn Jahren wurde der Standort zu eng und Schwarzhaupt zog mit seinem Team ins nahegelegene Siebleben. Vor einem Jahr ging es dann zurück nach Gotha: „Wir brauchten wieder mehr Platz und wir wollten zurück zu den Wurzeln. Also haben wir unser eigenes Gebäude in der Rudloffstraße errichten lassen“, erzählt Schwarzhaupt. „Am 21.08.2017 erfolgte der Spatenstich. Vor einem Jahr konnten wir einziehen.“

Im neuen Studio können sich Kücheninteressierte von elf Einbauküchen inspirieren lassen. Eine Funktionsküche steht für Kochvorführungen und Events zur Verfügung. Zum 25. Jubiläum und einjährigen Bestehen am neuen Standort hat sich Familie Schwarzhaupt entschieden, auf die ganz große öffentliche Feier zu verzichten – und stattdessen mit Wegbegleitern, Familie und Freunden am 5. Oktober einen kleinen Empfang im privaten Rahmen zu geben, der auch eine nachträgliche Einweihungsfeier war: „Wir wollen uns bei allen, die uns über die Jahre geholfen haben, bedanken. Besonders bei allen Bauhelfern, die es möglich gemacht haben, dass wir die neuen Räume pünktlich beziehen konnten.“


zum Seitenanfang

zurück