Küchenberatung per Live-Chat bei Küche&Co

Als neuen Kundenservice im Internet startet das zur Otto Group gehörende Franchisesystem Küche&Codie die „Live-Chat-Küchenberatung“. In Echtzeit können Internetnutzer individuelle Fragen im Chat-Modus stellen, etwa zur neuen Küche, zum Sortiment oder zu anderen Serviceleistungen von Küche&Co. Der Chat mit Küche&Co ist Bestandteil eines Gesamtkonzeptes, das die Betreuung von Kunden und Interessenten auch außerhalb der Küchenstudios einschließt.Welche Belastungen halten Küchenschränke aus? Bauen Sie meine alte Küche ab und entsorgen sie gleich? Welche Möglichkeiten der Finanzierung stehen zur Auswahl? Gibt es einen Nachbestellservice? Wer sich eine neue Küche zulegen möchte, steht vor einer Reihe offener Fragen. Diese können Kunden nun schon vor dem Besuch des Küchestudios oder dem Beratungstermin zuhause klären. Über www.kueche-co.de und die Chat-Funktion treten die Internetnutzer mit einem Berater in Verbindung, der auch per Webcam zu sehen ist. Direkte Antworten, professionelle Hilfe und Informationen, die über die Inhalte der Internetseite hinausgehen, erhalten die Nutzer innerhalb der Callcenter-Geschäftszeiten werktags von 7.00 bis 21.00 Uhr. Sind gerade alle Mitarbeiter im Kunden-Chat beschäftigt oder erfolgt die Kontaktaufnahme außerhalb der Geschäftszeiten, hat der Nutzer die Möglichkeiten, online einen Katalog zu bestellen sowie eine Beratung oder einen Rückruf anzufordern. Alle Anfragen werden im Callcenter gesammelt und dann über das Adress Management System an die einzelnen Küche&Co-Studios weitergeleitet.„Küche&Co ist in ganz Deutschland vertreten, erreicht aber auch viele Kunden über Kataloge und immer mehr über das Internet“, erklärt Marketingleiter Dr. Torsten Spandl. „Die Live-Chat-Küchenberatung ermöglicht den Kundenkontakt auch außerhalb der Studio-Öffnungszeiten. Auch der Franchisepartner profitiert von dem neuen Internet-Service, da sich über den Live-Chat weitere Kontakte zu potenziellen Kunden ergeben. Denn schließlich ist es der regionale Küche&Co-Berater, der die Küche verkauft und einbauen lässt.“Küche&Co will seine Positionierung als Multichannel-Anbieter weiter vorantreiben und das Serviceangebot auf der Internetseite ausbauen. So wird zukünftig die Online-Bestellbarkeit aller Küchen angestrebt.

zum Seitenanfang

zurück