Küchen Quelle
Markenrelaunch zum 40-jährigen Firmenjubiläum

Aus Küchen Quelle wird küchenquelle. Zum 40-jährigen Firmenjubiläum relauncht die Küchen Quelle GmbH ihre Marke. Neben der neuen Schreibweise des Markennamens zählen auch ein modernes Logo sowie zeitgemäße Farbwelten zur neuen Markenidentität des Unternehmens. Mit dem Claim „Wir gestalten Zuhause“ soll so künftig noch deutlicher werden, wofür küchenquelle steht, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

„Die Küche ist das Herzstück eines jeden Zuhauses. Unsere neue Markenausrichtung soll genau das widerspiegeln. So wollen wir das Markenerlebnis nicht nur emotionaler gestalten, sondern auch zusätzliche neue Kundengruppen erschließen, denen kreative Küchenplanung auf hohem Qualitätsniveau besonders wichtig ist“, so Julian Strosek, Geschäftsführer von küchenquelle. „Der Zeitpunkt für einen Paradigmenwechsel in unserer Markenkommunikation hätte nicht besser sein können. Wir feiern 2018 unser 40-jähriges Firmenbestehen und nehmen dieses Jubiläum zum Anlass unsere Markenwelt so anzupassen, dass sie zu dem modernen, erfolgreichen Unternehmen, das wir heute repräsentieren, passt.“

Die neue Markenidentität ist bereits Teil des Jubiläumskatalogs, einer erstmaligen Veröffentlichung eines Magalogs, sowie eines TV-Spots. Auch die küchenquelle Webseite erstrahlt im neuen Design. Zudem würden bestehende Service-Leistungen kontinuierlich verbessert und der gesamte Planungs- und Wertschöpfungsprozess konsequent weiter digitalisiert. Das beinhaltet unter anderem die fotorealistische Darstellung der Küche schon während der Beratung, durch die der Kunde seine neue Küche bereits in der Planungsphase virtuell erleben kann.

Neben dem Markenrelaunch und der weiteren Digitalisierung setzt küchenquelle auf den langfristigen Ausbau des Vertriebssystems. Um die bestmöglichen Voraussetzungen dafür zu schaffen, ist die Errichtung eines eigenen Verwaltungsgebäudes in Nürnberg mit angegliederter Akademie zur Ausbildung von Küchenberatern geplant.


zum Seitenanfang

zurück