Küche&Co
Führt VR-Brillen im Verkauf ein

Foto: Küche&Co

Digitalisierung für den Menschen“, unter diesem Motto führt Küche&Co Virtual Reality als neuen Service ein. Ab sofort können Franchisepartner des Hamburger Unternehmens ihren Kunden durch Einsatz von VR-Brillen eine virtuelle Begehung der neuen Traumküche vor dem Kauf ermöglichen. Alle interessierten Küche&Co Franchisenehmer können das dafür benötigte Equipment über die Zentrale ordern und in ihren Studios einsetzen. Bei neuen Studios wird eine entsprechende Freifläche im Vorwege bereits eingeplant.

Die ersten Küche&Co Studios haben die Brillen bereits im Einsatz und bekommen sehr positive Rückmeldungen, weiß Frederik Winkel, Leiter Marketing, Kooperationen und Neugeschäft bei Küche&Co: „Die Kunden nehmen diesen neuen Service extrem gut an. Der Einsatz von Virtual Reality eröffnet ihnen eine ganz neue Dimension von Vorstellungsvermögen. Sie erleben vorab, wie es sich anfühlen wird, sich in ihrer neuen Küche zu bewegen und treffen die Kaufentscheidung mit gutem Gefühl und absoluter Planungssicherheit.“

Küche&Co sieht enormes Potenzial in dem Einsatz von VR-Brillen, nicht nur bezogen auf Kundengewinnung und Umsatzsteigerung, erklärt Winkel: „Da die Kunden die Musterküchen im virtuellen Raum besichtigen können, können Studios auf eine abgespeckte Auswahl an physischen Ausstellungsstücken zurückgreifen. Damit sind die technischen Voraussetzungen gegeben, dass Studios künftig auch mit kleineren Flächen auskommen können, beispielsweise in frequentierten Innenstadtlagen.“

Küche&Co geht davon aus, dass innerhalb der kommenden zwei Jahre die VR-Brille in nahezu jedem Küche&Co Studio zur Grundausstattung gehören wird.


zum Seitenanfang

zurück