Küche&Co
Erweiterung des Vertriebsmodells

Küche&Co hat Anfang November das vierte Küchen Outlet eröffnet. „Die Bedürfnisse von Kunden, Franchisepartnern und der Industrie haben uns dazu veranlasst, dieses Outlet-Konzept zu entwickeln“ sagt André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co. So sollen Kunden, die im Preiseinstiegssegment einkaufen möchten, mit dem Outlet eine Möglichkeit haben günstig, aber mit professioneller Beratung, eine Küche zu erwerben. „Franchisepartnern ist es ein Anliegen, die Musterküchen zu verkaufen, während die Industrie nach Möglichkeiten für den Abverkauf von Auslaufware sucht. Das Outlet ist für uns die Lösung, um all diesen Bedürfnissen gerecht zu werden“, erklärt Pape.

Das Konzept des Outlets unterscheidet sich hinsichtlich Sortiment, Preis und Service von dem der Küche&Co Studios. So ist die Sortimentsbreite und -tiefe nicht so groß wie im Studio und es sieht eine günstigere Preisgruppe vor, die eine sehr gute Qualität bietet. Neben Musterküchen und Auslaufmodellen können Kunden hier neuwertige Küchen etwa von Pino erwerben – ein Lieferant, der ausschließlich die Küche&Co Outlets beliefert. Kunden müssen im Outlet nicht ganz so tief in die Tasche greifen: Hier gibt es Küchen im Wert von 3.000 bis 5.000 Euro, während der Durchschnittspreis einer Küche im Studio bei 7.500,- Euro liegt. Lieferung und Montage sind im Preis nicht mit inbegriffen, können aber bei Bedarf dazu ge-bucht werden. Im Outlet bekommt der Kunde bereits vormontierte Module, was vor allem ein Zeitersparnis bei der Montage bedeutet. „Wer auf Lieferung und Montage nicht verzich-ten möchte, erhält beide Services zu attraktiven Preisen, sogar günstiger als bei großen Mö-belhäusern“, sagt Pape.

Auch die jeweilige Lage von Studio und Outlet unterscheidet sich: So sind Küche&Co-Studios auch in Innenstadt-Lagen zu finden, während die Outlets eher in Industriegebieten angesiedelt werden. Auch in der Größe der Ausstellung sowie den Räumlichkeiten und der Optik unterscheiden sich beide Konzepte.


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