Joka
Mit Austrian Interior Design Award 2019 ausgezeichnet

Am 8. Mai wurden im Rahmen des Fachmessedoppels Küchenwohntrends und Möbel Austria in Salzburg die „Austrian Interior Design Awards 2019“ verliehen. In der Kategorie „Produktdesign/Polstermöbel“ erhielt die Sitzmöbelkollektion „Crafted Collection“ von Joka die begehrte Trophäe.

„Crafted Collection“ ist aus der Zusammenarbeit des Polstermöbelherstellers Joka und der Massivholztischlerei Wittmann nach dem Design von March Gut entstanden. In den Entwurfsprozess wurde die Unternehmensgeschichte von Wittmann als ehemalige Wagenbauer sowie die langjährige Erfahrung von Joka mit Polstermöbeln miteinbezogen. Wie auch in den Anfängen des Karosseriebaus wurde Vollholz das Ausgangsmaterial. „Die Kombination der Materialeigenschaften Steifheit und Flexibilität wurde zur herausfordernden Faszination für alle Beteiligten. Sie ermöglichte die einzigartige Rahmenkonstruktion in Form eines Freischwingers“, erklärt Mag. Anna Kapsamer-Fellner, Geschäftsführung Marketing/Vertrieb bei Joka. „Kombiniert mit einer Sitzschale aus weichen Polsterelementen verschmelzen in diesem Design Physik und Ästhetik. Das Ergebnis ist eine Produktfamilie bestehend aus Fauteuil, Hocker und Sofa mit hohem Anspruch an Qualität und Langlebigkeit.“


zum Seitenanfang

zurück