Jahreshauptversammlung von KüchenTreff
Starkes Jahr in familiären Ambiente gefeiert

Die beiden KüchenTreff-Geschäftsführer Marko Steinmeier (l.) und Daniel Borgstedt freuen sich über ein starkes Geschäftsjahr 2022. Foto: KüchenTreff

Der #KüchenTreffdesJahres anlässlich der jährlichen Jahreshauptversammlung von KüchenTreff ging am Samstag, den 17. Juni, mit einem positiven Fazit aller Beteiligten auf Gut Altona bei Wildeshausen über die Bühne. In diesem Jahr hatte KüchenTreff nach Wildeshausen geladen, wo die Verbandszentrale ihren Sitz hat. Und zwar in familiärem Rahmen: Nachdem Industrie, Partner und Dienstleister bereits auf den Küchen-Kompetenz-Tagen im März an Bord gewesen waren, hatte sich die Geschäftsführung dazu entschlossen, zur JHV 2023 ausschließlich die Mitglieder einzuladen. Ein Schritt, der in die Zeit passt und von allen begrüßt wurde: „Das kleinere Format war einfach perfekt, zumal wir bei den Küchen-Kompetenz-Tagen in diesem Jahr bereits mit unseren Partnerverbänden Alliance und Der Küchenring Gastgeber eines großen Events waren“, so Daniel Borgstedt, der gemeinsam mit Marko Steinmeier die Geschäftsführung von KüchenTreff bildet. „So war beim #KüchenTreffdesJahres mehr Raum für den familiären Teil, für den Kontakt zu und zwischen den Händlerinnen und Händlern, für die Gemeinsamkeit – also für das, was einen wichtigen Teil unserer DNA ausmacht.“

„Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam sind wir erfolgreich, gemeinsam bewegen wir etwas!“ – Unter diesem Motto stand der #KüchenTreffdesJahres 2023, und das Gemeinsame zog sich durch die gesamte Veranstaltung, die am Vormittag mit dem förmlichen Teil begann. Daniel Borgstedt begrüßte die Anwesenden und führte als Moderator durch das Programm. Nach der Begrüßung stellte die Geschäftsführung die aktuellen Zahlen, Daten und Fakten vor, die sich erneut in die Erfolgsgeschichte des Verbands einreihen: Für das Jahr 2022 verzeichnet KüchenTreff eine Umsatzsteigerung von rund 9% in Deutschland. Der internationale Gesamtumsatz, inkl. Deutschland und der Auslandsgesellschaften, ist um 13,7% gestiegen. Auch ist die KüchenTreff-Familie erneut gewachsen. Ende 2022 zählte der Verband 537 Mitglieder mit 584 Standorten. Somit begrüßte KüchenTreff 51 neue Mitglieder mit insgesamt 75 Standorten in Deutschland und den Auslandsgesellschaften.

Einen ausführlichen Bericht zum #KüchenTreff des Jahres lesen Sie in der Juli-Ausgabe des küche&bad forum.


zum Seitenanfang

zurück